markuses
Goto Top

Wie funktioniert die Softwareverteilung

Hallo,

ich suche für ein kleines Unternehmen mit 15 Mitarbeitern eine Lösung zur vereinfachten Installation von Software.

Ich habe schon was von einer Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie, nur weiß ich nicht genau wie das Funktionier und was ich dazu noch alles brauche.

Was vorhanden ist:
SBS Server 2003
20 Rechner noch mit 2K bald aber XP(hängen alle in einer Domain)


Ich dachte ich könnte auf jeden PC XP installieren und es in die Domain aufnehmen und dann per Richtlinie einfach die Software über das Netzwerk jedem PC drauf hauen.

Was muss ich dazu beachten?

Vielen Dank im vorraus!

Markus

Content-Key: 97872

Url: https://administrator.de/contentid/97872

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Sep 25, 2008 at 18:56:54 (UTC)
Goto Top
Moin Markus,

das wichtigste, wenn du per GPO Software verteilen möchtest: Du brauchst die Software als msi-Setup. Wenn du kein MSI-Paket hast, musst du dir, z.B. mit WinInstallLE eines erstellen.

ansonsten sollte es aber auch genügend Anleitungen im Internet geben, wenn du einfach mal nach "msi gpo softwareverteilung" o.ä. googlest. So habe ich das jedenfalls gemacht.

Zu MS Office 2003: Das MS Office Ressource Kit hilft dir dabei, eine MST-Datei mit allen Anpassungen, die du einrichten möchtest, zu erstellen.

MfG,
VW

PS: Bei Unklarheiten frage doch bitte detaillierter, denn so klingt das ziemlich nach
Ich bin gerade zu faul, selber zu suchen, also lasse ich mir in dem nächstbesten Forum alle wissenswerten Infos zusammenstellen.