Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie funktioniert WakeUp on LAN?

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

29.09.2006, aktualisiert 21.03.2009, 9193 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte von meinem PC1 aus PC2 mittels WakeUp on LAN starten. PC2 basiert auf einem Intel 945P Chipsatz und im Geräte Manager habe ich auch alles soweit richtig eingestellt sprich das er auch im ausgesschalteten zustand starten soll. dies tut er aber leider nicht. Muss ich noch etwas im BIOS ändern? Bei APM Einstellungen vielleicht? Das er bei PCI oder PCIe erwachen soll/ power on macht?

Mainboard ist von ASUS das P5LD2.

Die nötoge Software habe. Oder kann es an ZoneAlarm liegen aber das habe ich auf PC1 zum starten ausgemacht brachte auch keinen erfolg oder an der firewall von der fritzbox?
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 22:19 Uhr
für wake on lan musst du ein sogenanntes "magic paket" an den ziel pc schicken. eifnach nur netzwerk-traffic oder ein ping reicht nicht zum wecken. mehr dazu findest du bei google oder hier im forum.
Bitte warten ..
Mitglied: sigisoft
29.09.2006 um 23:03 Uhr
Hey

Im BIOS muß diese Funktion aktiviert sein damit die Netzwerkkarte den Rechner hochfahren kann. Manchmal kommt es zu Problemen wenn der Rechner normal runtergefahren wird und ausgeschaltet wird. Da geht die Netzwerkkarte in einen Mode der nicht aufgeweckt werden kann. Wenn man den Rechner vom Strom nimmt und dann wieder ansteckt klappt auch das aufwecken. Éin normaler Ping reicht nicht aber ca. 3 davon sollten den Rechner wecken. Es gibt auch segr viele Tools die das machen aber die meisten kosten was. Es gibt aber auch ein Java Programm das kostenlos ist und das kann.

http://www.moldaner.de/wakeonlan/wakeonlan.html

Gruß Sigisoft
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
29.09.2006 um 23:15 Uhr
Hallo DonPenne,

um die Rechner per WakeOnLan zu erwecken, benötigst du natürlich auch das notwendige Equipment.
Das heißt dein Mainboard muss dies unterstützen im BIOS einstellen.
Die Netzwerkkarte muss WOL unterstützen.
Soweit ich weiss muss das Netzteil auch gewisse Voraussetzungen erfüllen.

Sollte die gegebenheiten vorhanden und konfiguriert sein so benutze "WakeMagic"

HP:http://sektor9.planetpeer.de/index.php/topic,596.0.html

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
01.10.2006 um 12:07 Uhr
Hallo, also bei meinen "Wake on lan" Fähigen Netzwerkarten
muss ein Kabel am Mianboard angeschlossen sein!

Außerdem die Option im Bios anschalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

LAN-LAN Kopplung - Wie funktioniert Zugriff auf das andere Netz

Frage von heisenberg4Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin in der ganzen VPN-Sache ziemlich neu. Befinde mich zurzeit mitten im Informatik Studium und komme aus der ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1016 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Router & Routing

Wake On LAN über Internet funktioniert nicht

Frage von jochen69Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich weiß, das Thema wurde im Netz schon mehrfach behandelt, aber jedes Problem ist doch irgendwie anders und ...

LAN, WAN, Wireless

Wake on LAN funktioniert teilweise nicht

gelöst Frage von DarkScabsLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einige Dell Rechner mit Realtek Gigabit Ethernet Netzwerktreibern, bei denen das WoL funktioniert. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...