itcrowdsupporter
Goto Top

Funktioniert Windows 10 in einer Win Server 2008R2 Standard Domäne mit WSUS?

Im vorliegenden Fall müssen einige Clients auf Windows 10 umgestellt werden. Der Domaincontroller hier ist ein Win Server 2008 R2 Standard System mit installiertem WSUS Feature.

Können diese Windows Systeme in allen Belangen problemlos miteinander kommunizieren / arbeiten?

Content-Key: 342511

Url: https://administrator.de/contentid/342511

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jul 05, 2017 at 07:18:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

einige GPOs wirst du ggfs. anpassen (falls Win10 Enterprise) oder aufgeben (falls Win10 Pro) müssen, der "normale" Netzzugriff usw funktioniert wie bisher auch.

lg,
Slainte
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 05, 2017 at 07:23:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sowiet ich weiß, unterstützt der WSUS von W2K8 R2 kein Windows 10. D. h. die Updates können nicht angewendet werden.


Gruss Penny
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter Jul 05, 2017 at 07:24:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info face-smile

Ich hatte befürchtet die Domäne muss auf ein neues Windows umgestellt werden.
Member: KMUlife
KMUlife Jul 05, 2017 at 07:34:39 (UTC)
Goto Top
Wenn du "speziellere" Gruppenrichtlinienobjekte von Windows 10 verwalten willst + ausrollen willst, wirst du die Gruppenrichtlinienobjekte aktualisieren müssen.

Um diese zu Administrieren musst du dann per RSAT auf die GPO zugreiffen.
Gut erklärt hier:
WindowsPro

LG
KMUlife
Member: wuurian
wuurian Jul 05, 2017 at 07:59:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sowiet ich weiß, unterstützt der WSUS von W2K8 R2 kein Windows 10. D. h. die Updates können nicht
angewendet werden.

Hey,

kann ich nicht bestätigen, bei mir holen sich einige Clients mit Win10 die Updates vom WSUS auf nem W2K8 R2.

Das Betriebssystem der Win10 Kisten wird allerdings als Vista im WSUS angezeigt, er findet aber die Win10 Updates.


Viele Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 05, 2017 at 10:09:57 (UTC)
Goto Top
sowiet ich weiß, unterstützt der WSUS von W2K8 R2 kein Windows 10. D. h. die Updates können nicht angewendet werden.
keine Sorge, Updates kommen. Was 2008 R2 nicht unterstützt sind feature Updates via WSUS, aber alle sonstigen Updates kommen über WSUS rein. Und feature Updates über WSUS zu verteilen ist eh unsicher und man sollte davon absehen, siehe Admin werden dank des Windows 10 Upgrade-Setups