alexderitler
Goto Top

Funktionslose Bildlaufleisten in Excel 2016

Hallo allerseits,


Ich habe an einem Porsche Design Surface mit Windows 10 und Office 2016 den Fehler das ab einer bestimmten Fenstergröße von Excel 2016 2 weitere Bildlaufleisten, jeweils eine für vertikal und horizontal, erscheinen. Je größer das Fenster desto weiter wandern sie ins Fenster, im "Vollbild" liegen die Bildlaufleisten über den eigentlichen. Die zusätzlichen Leisten sind funktionslos, wenn sie über den eigentlichen liegen kann damit also nicht mehr gescrollt werden. Das ist der Stand auf dem Beistellmonitor, auf dem Surfacebildschirm selber sind diese zusätzlichen Leisten mitten in der Tabelle.
Ich habe bereits die Office eigene Onlinereperatur versucht, sowie Bildlaufleisten aus- und angeschaltet, Tabellenfixierung an- und ausgestellt, Auflösung geändert und den Monitor gewechselt um das Auflösungsproblem ganz auszuschließen.
Der Fehler tritt ausschließlich an diesem Rechner auf, nur bei Excel und in jeder Excel-Datei.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, vielleicht kennt ja jemand das Problem bereits.

MFG Alex

Content-Key: 381274

Url: https://administrator.de/contentid/381274

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr