Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Funkwerk binTEC RT1202 Bei ISDN-Einwahl IP Pool-Zuweisung funktioniert nicht

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012, aktualisiert 12.07.2012, 5190 Aufrufe, 5 Kommentare

Der BinTEC RT1202 wird zur ISDN-EInwahl genutzt. Nach erfolgreicher AUthentifizierung über RADIUS soll eine IP-Adresse aus dem IP Pool im BInTEC zugewiesen werden.

Hallo zusammen,

kennt sich jemand bei der IP Pool-Zuweisung via ISDN-Einwahl aus?

Wenn ja, dann schicke ich erforderliche Infos oder Logs.

In Kürze: exiterne RADIUS ist angelegt, wird auch erfolgreich abgefragt. Die Verbindung wird abgebrochen, mit der BEgründung im Log: 14:33:23 ERR/PPP: TEST_user_02: no unassigned IP address in pool <0>

Hat jemand eine Idee? Die Doku und GUI gibt nichts eindeutiges mehr her...

THX,
Tanja
Mitglied: tikayevent
11.07.2012 um 16:02 Uhr
Hast du unter WAN -> Internet + Einwählen -> IP-Pools einen Pool angelegt und diesen Pool dann bei deinem Einwahlprofil ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
11.07.2012, aktualisiert um 16:30 Uhr
Ja, war alles eingestellt...

Ich hatte eben bei der 0900-Support-Nr angerufen, es war ein 'Fehler', den wir selbst nicht gefunden hätten.. zumindest schwer, weil es in der Normalo-Doku nicht dokumentiert ist.

Ich hatte einen IP-Pool angelegt, dieser hat im System die ID 1. Tatsächlich wurde nach einem IP-Pool mit der ID 0 (ersichtlich an '<0>': no unassigned IP address in pool <0>) - diesen IP Pool gab es nicht.. In der GUI kann man das nicht erkennen, einstellen oder beeinflussen.

Ale Workaround: Via telnet einen IP Pool '0' angelegt hat geholfen.. - Anfrage hier ist somit geschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
12.07.2012 um 15:45 Uhr
..Ich kann dieses Thema leider doch nicht als gelöst bezeichnen.. in der Konfiguration für "WAN-Partner", sind die Objekte geblockt.. (WAN > Internet+Einwählen > ISDN).

Weder in der GUI, noch im Setup-Tools auf cmd finde ich etwas, womit ich den Status wieder auf aktiv oder doermant(?) setzen kann.. Wenn ich neue anlege, sind die auch gleich geblockt..

Bei der Hotline komme ich den ganzen NAchmittag nicht durch. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee?

Danke,

Gruß T.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.07.2012 um 16:00 Uhr
feafb4708c9e2c7178c875fdf2c15dfa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Grün schaltet auf dormant bzw. up und rot auf down.
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
18.07.2012 um 16:07 Uhr
So, nun habe ich den Grund: an dieser Stelle kommt "blocked" daher, weil das Interface auf 'dialin only' eingestellt ist. Das ist ok und so soll es auch sein. Das '
Objekt' - so nenne ich das eben- an dieser Stelle war zudem überflüssig, weil sich mit Radius eingewählt wird.

Eben passt alles soweit,

Gru0 T.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Ähnliche Geräte wie Bintec RT1202

gelöst Frage von OVONELISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das ich ein Gerät suche der ähnlich ist wie Bintec RT1202 ...

TK-Netze & Geräte

Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage

gelöst Frage von EZimmerTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt. Zum Hintergrund: Wir ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN S0 an Unify OpenScape X5 Business X5 mit Bintec RT1202

Frage von OSelbeckISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hi, ich versuche an der Telefonanlage einen S0 freizugeben, aber am Bintec kommt nichts an laut Handbuch alle richtig ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT3002 RAS Einwahl

Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...