robatwork
Goto Top

Funkwerk UTM - Einzelne Seiten nicht aufrufbar - Timeout

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Funkwerk UTM. Einzelne Seiten sind nicht aufrufbar. Weder über die Domain noch über die IP. Im Admin-Portal der UTM hat man die Möglichkeit eine Diagnose durchzuführen. Pinge ich von dort aus die Seite an, funktioniert es und ich bekomme alle Pakete ohne Verlust zurück.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Auf dem Port 80 werden bei uns keine URLs geblockt.

Es handelt sich um verschiedene Websites ... z.B. rapidshare.com aber auch normale "kleine" .de Websites.

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 181869

Url: https://administrator.de/contentid/181869

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 13.03.2012 um 15:11:08 Uhr
Goto Top
Hi Robat auf der Arbeit,

Nachdem du schon festgestellt hast, dass die Seiten, die "nicht funktionieren" nur im LAN Probleme bereiten kannst du ja mit einer Wireshark Analyse sehen, wo geblockt und wie geblockt wird. Neben Ping sollte wengistens noch ein tracert zum Einsatz kommen. Vielleicht liegt es an Stichwörtern oder an einem Service, der von der UTM extern genutzt wird.

Gruß
Netman