reiner49
Goto Top

Keine Funtionen mehr nach Fehlermeldung svhost.exe

Liebe Community,
vielleicht kann mir von Euch jemand zu u.a. Problem weiterhelfen

Ich befinde mich derzeit im Ausland und arbeite von meinem Notebook aus.
Beim Abfragen und Beantworten meiner Mails erscheint meist nach kurzer Zeit (5-10 Minuten) folgende Fehlermeldung:

Svhost.exe – Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in „0x7ffa 4512“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Nach Erscheinen dieser Meldung sind alle Bearbeitungsfunktionen auf dem Rechner lahmgelegt. Akzeptiert wird lediglich noch das Schließen der Webseite. Auch Funktionen über die Starttaste sind nicht mehr möglich, so dass ich das Notebook mit dem Power Switch ausschalten muss.

Noch eine aktuelle Ergänzung:
vorhin kam bei der normalen Arbeit mit Word (ohne Internetnutzung) folgende Fehlermeldung, die die gleiche Auswirkung wie in der ersten Beschreibung hatte.

Svhost.exe – Fehler in der Anwendung
Die Ausnahme „unknown software exception“ (0xc00000fd) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597e8809 aufgetreten.


Grüße Reiner Germann
info@eco-mc.de

Content-Key: 105282

Url: https://administrator.de/contentid/105282

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jan 16, 2009 at 20:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Reiner,

es sollte eigentlich Svchost.exe heissen und nicht svhost.exe:
Beschreibung des in Windows XP enthaltenen Programms "Svchost.exe"

Zunaechst muessen wir einmal feststellen, welche Anwendung betroffen ist, dazu installiere dir bitte Process Explorer v11.32 und sage uns welche Dienste mit der Svchost.exe gestartet werden.

Bitte poste diese Ergebnisse hier...

saludos
gnarff
Member: reiner49
reiner49 Jan 22, 2009 at 21:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Gnarf,

danke für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich das Notebeook abgegeben ( war ein Firmengerät). Damit hat sich - zumindest für mich - das Problem erledigt.

Trotzdem nochmals vielen Dank,

Grüße RG