seichi1
Goto Top

FUSi DESKUPDATE funkt nicht **gelöst**

Hallo

Hab ein Problem bastle grad an meine RIS Server und will die Treiber mittels dem Programm Deskupdate einspielen, welches aber nich so will, wie ich..

Hab, wie in der Beschreibung geschrieben die ganze CD auf den Server kopiert..

ich führe das Programm mittels einer Batch Datei aus, die beim ersten Start geladen wird.


Deskupdate.exe /s (silent mode) /du (driverupdate) /path=\\server\treiber

http://haas.ath.cx/siemens/html/deskupdate/DeskUpdateCmd_ger.html

es tut sich jedohc nichts.. keine reaktion... sense..
hat einer von euch schon mal mit dem gearbeitet oder kann mit sagen, was da nicht funktioniert??


danke

Mfg

Content-Key: 23972

Url: https://administrator.de/contentid/23972

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 07:20:32 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
hmm, Versuch's mal hiermit:
Deskupdate.exe /s /du /path=\\server\treiber\

Hab hinten einen Backslash hingemacht. Vielleicht geht's ja dann.
Member: seichi1
seichi1 Jan 19, 2006 at 07:55:32 (UTC)
Goto Top
ne, leider keine reaktion
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 07:57:20 (UTC)
Goto Top
Wenn du mal die Treiber, wo du installieren möchtest lokal auf den PC drauf machst, den Befehl umschreibst und dann nochmal probierst.
Member: seichi1
seichi1 Jan 19, 2006 at 08:12:42 (UTC)
Goto Top
auch kein ergebniss... hab die exe datei vom treiber lokal hinterlegt, tut aber nicht..

und ich habs extrahiert, aber leider auch kein ergebniss...

deskupdate /s /du /path=C:\fsc.tmp\audio\

tut sich nix

(der sinn der sache soll sein, das, die deskupdate.exe automatisch die richtigen treiber für das system zusammensucht und dann auch gleich installiert, da ich zig verschiedene pc typen habe (aber nur ein image) und nicht für jeden extra die treiber einspielen willl/kann)
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 08:33:06 (UTC)
Goto Top
Hast du mal eim Support angerufen???
Weil das ist nicht normal, dass er es nicht mal lokal macht.
Member: seichi1
seichi1 Jan 19, 2006 at 15:49:06 (UTC)
Goto Top
ja, hab jetzt bei der fusi service line angerufen und die haben auch keine ahung!
die habens jetzt mal nach deutschland weitergeleitet..
ich bin schon dabei, dass ich mit a paar kollegen die html dateien auf der cd durchsuche, da muss es doch irgendwo drin stehen, aber ich find zur Zeit noch nichts.. mal schaun, wenn ich da ne antwort von fusi bekomm...
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 17:09:18 (UTC)
Goto Top
Sry, ich hab das noch nie selber angewendet. Hab's nur mal im Web so ne Demo gesehen. Weiß au nimmer weiter.
Member: seichi1
seichi1 Jan 26, 2006 at 13:35:55 (UTC)
Goto Top
so endlich es funkt...

hab bei siemens deutschland nachgefragt und die haben mir eine neuere version des deskupdates geschickt und jetzt funkts einwandfrei, sogar mit der hotfix installation

mfg
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 28, 2006 at 18:04:05 (UTC)
Goto Top
Ich hab da nen Geheimtip, für Fujitsu Siemens.
Die Seite http://kyf.net/supportaz/
Ist von Andreas Zeidler, der arbeitet bei Fujitsu Siemens.
Ist halt kein offizieller Support. Der Mann programmiert aber die Tools von FuSi
Und schreibt die Treiber um.

Er sollte in solchen fällen wissen was sache ist.

Aber übertreibt es nicht mit den Anfragen. OK
Das geht in seiner Freizeit, was er da auf seiner Seite macht.

Und stört euch nicht daran das er aus dem Osten ist. Der Mann ist fitt.
Forum: http://kyf.net/forum2005/xforum.php