Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FVS338 Performance Probleme mit T-DSL

Mitglied: BjSt

BjSt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 30.10.2006, 4149 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt. Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine Verbindung zum Internet bekomme ich. Allerdings lässt die Performance sehr zu wünschen übrig. Bei einem Speedtest unter http://speedtest.netcologne.de erreiche ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes Konfigurationsproblem mit dem neuen Gerät zu haben. Google liefert mir allerdings keinen passenden Leitfaden für die Konfiguration. Im Manual finde ich ebenfalls keine Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 / Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Mitglied: switch6343
29.10.2006 um 22:23 Uhr
NETGEAR hat gerade ein neues Firmware bereitgestellt und zwar Version 2.0.0

Du kannst es von hier herunterladen: http://kbserver.netgear.com/release_notes/D102998.asp

Sämtliche Firmwäre der Version 1.6.x Serie war eine Zumutung für sämtliche Käufer auf diesen Planet.
Bitte warten ..
Mitglied: switch6343
29.10.2006 um 22:31 Uhr
Hast du Keyword Blocking auf "enabled" gesetzt? Und hast du auch "Keywords" zum Blocken eingebeben? Dies verursachte eine Geschwindigkeits Abfall von fast 90% (download). Mit der neue Firmware ist das behoben worden. Und einiges mehr.

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt.
Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den
T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine
Verbindung zum Internet bekomme ich.
Allerdings lässt die Performance sehr zu
wünschen übrig. Bei einem Speedtest
unter http://speedtest.netcologne.de erreiche
ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von
durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein
Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit
mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes
Konfigurationsproblem mit dem neuen
Gerät zu haben. Google liefert mir
allerdings keinen passenden Leitfaden
für die Konfiguration. Im Manual finde
ich ebenfalls keine
Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo
muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 /
Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Bitte warten ..
Mitglied: BjSt
30.10.2006 um 12:54 Uhr
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe beides mal ausprobiert. Hatte tatsächlich einige Seiten unter der alten 1.6er Firmeware eingetragen. Habe den Hacken entfernt und schon hatte ich meine alte Performance wieder.
Anschließend habe ich gleich ein Firmewareupgrade gemacht. Schnell meine Zugangsdaten eingegeben und wieder einige Seiten blocken lassen. Jetzt habe ich die entsp. Seiten geblockt und die Performance ist auch wieder gut.
Vielen Dank nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Performance Probleme bei MSA P2000
Frage von Kalma73SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, seid ein paar Wochen haben wir auf unsere MSA P2000 sehr starke Performance Probleme. Dies äußert sich in ...

Windows 7

Performance Probleme bei Programmen und Windows

Frage von Kunzi333Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Monaten haben wir im Firmennetz ein komisches Phänomen. Und zwar hängen bei manchen PCs (nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten

Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Freunde, unsere Mitarbeiter klagen über schlechtes Internet, das heißt die Zeit in der die Seiten fertig dargestellt werden ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...