patz
Goto Top

FWG114P dyndns

von firma aus auf meinen pc zugreifen

Hi Leute

hab schon lange bei google gesucht aber nichts gefunden also

meinrechner ist direkt mit dem netgear router FWG114P verbunden under router ist direkt mit dem internet modem von tele2

verbunden der dyndns client funzt beim router optimal unt auch den clienten hab ich schon versucht

aber mein problem ist das wen ich auf patzi1166.ath.cx gehe dan komm ich direckt auf user tele2 modem und nicht auf meinen computer ?

obwohl ich beim clienten meine ip adresse bereitsauf 192.168.0.111 umgestellt habe um auf meinen rechner zugelangen aber es half nicht.

also was mach ich falsch?

Content-Key: 46195

Url: https://administrator.de/contentid/46195

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Dec 07, 2006 at 08:04:48 (UTC)
Goto Top
hi -

auf was für einen dienst möchstest du zugreiffen !??
- du must den entsprechenden port forwarden ..... damit die anfrage nicht auf deinem router hängenbleibt ....ausserdem würd ich die fernwartung abdrehen ... oder nur bestimmten ip erlauben ....

mfg Mike
Member: patz
patz Dec 07, 2006 at 09:59:35 (UTC)
Goto Top
ok danke aber wie kan ich port forwarding einstellen hab schon serviel gegoogelt aber hab noch nichts gefunden was funktioniert hätte ?
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Dec 07, 2006 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
also ich kenn jetzt das menü vom netgear nicht weil ich eigentlich bei draytek und zyxel zuhause bin, aber:

per webinterface drauf (eh klar oder?)
dann nach Port Forwarding, Port Triggering suchen
dort kannst du dann einstellen auf welchen port er "hören soll" (incomming port)
und auf welchen port er weiterleiten soll (kann auch der selbe sein), und natürlich auf welche private ip adresse ( die deines rechners..)
wenn du dhcp verwendest wäre es sinnvoll die adresse zu reservieren oder auf eine fixe umzusteigen ...
lg
Mike