Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FX5200 zeigt keine 1680x1050

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 7889 Aufrufe, 4 Kommentare

Unter Eigenschaften von Anzeige ist bei 1280x1024 Schluss.

Hallo,
ich habe eine Nvidia FX5200 mit 128 MB RAM in einen P4-PC mit 1,6 Ghz mit 512 MB Arbeitsspeicher unter XP Prof. SP2 eingebaut. Im Weiteren habe ich einen 20-Zoll TFT-Monitor Syncmaster 206BW angeschlossen. Trotz Installation des aktuellsten Treibers von der nvidia-Seite, beträgt der max. mögliche Wert der Auflösung 1280x1024.

Alternativ habe ich den nvidia-Omega-Treiber installiert und manuell die 1680x1050 hinzugefügt. In dem Fall zeigt der Monitor kein erkennbares Bild. Die Grafikkarte ist mit max. Auflösung von 2048x ... angegeben. Kann also weit mehr als das Display verlangt. Kann es sein, dass es damit in Zusammenhang steht, dass die FX5200 unter AGP8-fach arbeitet, das Board aber nur 4x liefert?

Grüße, Ingo
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 12:14 Uhr
Hast du die Bildschirm Beschreibungsdatei von Samsung eingespielt ??

http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=6633E9C3-6B45-47DA-922C ...

von der Samsung-Produktseite. Das sollte deine Probleme lösen !
Bitte warten ..
13.11.2007 um 12:32 Uhr
Hast du die Bildschirm Beschreibungsdatei von
Samsung eingespielt ??

Das sollte deine
Probleme lösen !

Danke fuer den Tipp. Alles drauf. Der Monitor wird als Syncmaster im Gerätemanager angezeigt. Werd' ich wohl XP noch mal installieren. Oder hat wer einen Tipp für andere Alternativen?
Bitte warten ..
19.11.2007 um 14:06 Uhr
Hab die Karte heute in einem anderen XP-Rechner getestet und dasselbe Ergebnis zu sehen bekommen. Obwohl als maximale Auflösung: 2048 x 1536 angegeben sind, ist bei den möglichen Einstellungen 1280x1024 das Maximum. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte defekt ist?

Gruß, Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 15:51 Uhr
Hast du auch den Haken entfernt bei Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ?? Evtl. unterdrückt die Bildschirm Beschreibungsdatei das und wenn dieser Haken gesetzt ist siehst du diese Auflösung dann natürlich nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Outlook & Mail
Outlook zeigt Absenderadresse nicht an
gelöst Frage von datadexxOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit melden mir einige Kunden, dass deren Mails bei den Empfängern in Outlook und ...

Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Windows 10

Remote Computerverwaltung zeigt keine Benutzer an

Frage von pobesaWindows 103 Kommentare

Hi alle zusammen, ich habe das Problem das ein ehemaliger EDVler von uns jetzt in einer anderen Abteilung tätig ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...