Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FXP und Serv-U hinterm Router

Mitglied: steve-s2

steve-s2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4223 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Ich nutze den Serv-U FTP Server (v6.0.0.2 deutsch) und habe Probleme beim FXP'en zwischen meinem Server und einem FXP-fähigen im Netz.

Der normale File Up- bzw Download funktioniert ohne probleme. Auch das connecten im Aktiv- und Passivmode ließ sich erfolgreich einrichten. Das einzige was nicht will, ist FXP. Ich kann ja mal auflisten, was ich alles eingestellt habe:

Passive Mode in Serv-U aktiviert und meine ISP IP eingetragen.
Passive Mode Ports 60000-60009 in Serv-U eingestellt.
FTP Bounce Attacken und FXP blockieren: NICHT aktiviert
Im Router Setup FTP Ports (20,21) sowie die für den PAssive Mode (60000-60009) geforwardet.

das sollte es doch sein, oder nicht?

Die Fehlermeldung am FTP Client vom Kumpel, wenn er mir n kleines TestFile rüberschieben will, folgende:

425 Cannot open data connection.




bin für jeden kleinen Tip dankbar.

gruß, steve_S
Mitglied: Dani
09.06.2006 um 16:07 Uhr
Hi,
425 Cannot open data connection.
wäre prima, wen du den ganzen Verlauf schreiben könntest. Somit würden uns mehr Info's zur Verfügung stehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
09.06.2006 um 16:19 Uhr
okay, ich hab meinen Kumpel angerufen. Er macht es noch mal, sobald er wieder zu Hause ist und schickt mir seine Log.
Bitte warten ..
Mitglied: steve-s2
10.06.2006 um 14:08 Uhr
so hier paar mehr zeilen

1.) der connect auf meinen server

Connecting to allyouneedisblack.mine.nu
Connected to meine.domane -> IP=DIE.IP.VOM.ISP PORT=21
220 Serv-U FTP Server v6.0 for WinSock ready...
USER witch
331 User name okay, need password.
PASS (hidden)
230 User logged in, proceed.
SYST
215 UNIX Type: L8
CWD /
250 Directory changed to /
PWD
257 "/" is current directory.
List (cached)
List Complete.

2.) nen refesh

TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (DIE,IP,VOM,ISP,253,237)
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
226 Transfer complete.
List Complete: 314 bytes in 9,59 (0,03 KBps)

3.) FXP vorgang (server -> server)

TYPE I
200 Type set to I.
TYPE I
200 Type set to I.
PASV
227 Entering Passive Mode (DIE,IP,VOM,ANDERENSERVER,19,173)
PORT DIE,IP,VOM,ANDERENSERVER,19,173
200 PORT Command successful.
STOR #CZ 5MB
150 Opening BINARY mode data connection for #CZ 5MB.
RETR #CZ 5MB
150 Opening BINARY mode data connection for #CZ 5MB.
200 NOOP command successful.
200 Command okay.
426 Connection closed: Connection timed out.
Transfer Failed!
TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (xx,135)

hiflt das? gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTP - FXP Transfer zwischen zwei Servern
gelöst Frage von paddl82Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, hoffe Ihr könnt mir Kompetent helfen! :) Ich würde gerne über einen ...

Exchange Server
Exchange U-CAL + Server U-CAL
Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Server

Windows Server 2016: Wie können Besucher den Webserver hinterm VPN Server ohne Probleme aufrufen

Frage von crizzlerServer1 Kommentar

Moin, ich hatte bis vor kurzem eigentlich nur 2 virtuelle Server. Gehostet bei einem Provider. Jetzt kamen noch ein ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...