adam70
Goto Top

FXSCLNT.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden (Windows Server 2003 und W2K-Client)

Fehlermeldung beim Start des Microsoft Faxclients auf allen Windows 2000 Clients
"Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden."

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich möchte den Microsoft Faxclient, der von unserem Windows Server 2003 bereitgestellt wird, auf allen PC-Arbeitsplätzen nutzen. Leider läuft die Software nicht unter Windows 2000.

In unserem Netzwerk befinden sich ein Windows Server 2003, mehrere Windows XP und Windows 2000 Clients. Die Updates aller Systeme sind auf neuesten Stand.

Die Installation des auf dem Server freigegebenen Faxdruckers bereitet keine Probleme. Das Faxen ist von allen Clients möglich. Unglücklicherweise funktioniert die Faxclient-Software auf den Windows 2000 Clients nicht:

Die Faxkonsole (FXSCLNT.exe) terminiert gleich nach dem Start mit der Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.' und

der Faxdeckblatt-Editor (FXSCOVER.exe) terminiert ebenfalls gleich nach dem Start mit der Fehlermeldung "Die Ordnungszahl 6928 wurde in der DLL "MFC42u.dll" nicht gefunden."

Die Faxkonsole wird aber unbedingt benötigt, damit unsere Mitarbeiter den Status des Faxversandes kontrollieren können.

Bei der Internetrecherche hatte ich viele Beiträge zum Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" sowie zur "msvcrt.dll" gefunden. Leider war für dieses Problem keine Lösung vorhanden.

Das Problem ist, dass es den Prozedureinsprungpunkt "__crtLCMapStringW" in der "msvcrt.dll" in Windows 2000 System nicht gibt. Dieser Einsprungspunkt ist dafür in allen Windows XP Systemen in der "msvcrt.dll" vorhanden. Die Verwendung dieser XP-DLL in einem Windows 2000 System funktioniert allerdings nicht. Sie führt bereits im Startvorgang zum Absturz.

Ein Beitrag zur DLL-Umleitung "Windows Confidential Flucht aus der DLL-Hölle" von Raymond Chen (http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc162526(printer).aspx) hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Auch bei Microsoft habe ich bisher noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Ich frage mich also, wieso wird mit der Installation des Faxdruckers ein Faxclient auf Windows 2000 Systemen installiert, der nur unter Windows XP lauffähig ist? Kennt jemand dieses Problem?

Wie kann ich den Faxclient, der von einem Windows Server 2003 bereitgestellt wird, auf einem Windows 2000 Client nutzen bzw. lauffähig machen?

Content-Key: 98872

Url: https://administrator.de/contentid/98872

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr