evilmoe
Goto Top

Gästebuch Spamsicher machen

Hi,


ich hab seit ca 1 Monat das Problem das spam im Gästebuch auftaucht, trotz eines Captchas und einer Badwordliste (npch sehr klein wird ständig erweitert). Was kann ich noch unternehmen um Spam zu vermeiden?

Es handelt sich um ein selbstgecodetes Gästebuch, um das hier http://www.clan-oas.com/guestbook-new

Content-Key: 78092

Url: https://administrator.de/contentid/78092

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Ein-Name
Ein-Name 14.01.2008 um 14:18:36 Uhr
Goto Top
Habe das jetzt gerade mal getestet...und konnte eine Eingabe machen, ohne etwas im Captchafeld einzutragen. Da wird dein Problem liegen.
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2008 um 14:20:44 Uhr
Goto Top
Hi Evil,
erhöhe mal die Zeichenanzahl im Captchas....denn 2-3 Zeichen ist definitiv zu wenig. Ansonsten kannst du ausschließen, dass du keinen Programmierfehler hast. Sprich eine Lücke genutzt werden kann?!


Grüße
Dani
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 14.01.2008 um 14:26:34 Uhr
Goto Top
Habe das jetzt gerade mal getestet...und
konnte eine Eingabe machen, ohne etwas im
Captchafeld einzutragen. Da wird dein Problem
liegen.

... mhh das erklärt einiges nun frag ich mich nur wie das mir passieren konnte...


@Dani
Es handelt sich nicht um ein normal Cpathca mit abtippen, sondern man muss dort rechnen und ich wollte es trotzdem einfach halten weil nicht jeder ein Abi hat ;) Aber werde es mir mal überlegen wenn nach dem bug weiterhin Spam auftaucht.


EDIT: Nun funktioniert das Captcha wieder. Die Session in der captcha.php hatte einen falschen Namen...
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 22.04.2008 um 18:55:40 Uhr
Goto Top
Wie ich leider fesstellen muss kommt immernoch haufenweise SPAM! Ich füttere den Badwordfilter zwar immer nach, je nachdem was in den Beiträgen steht aber es kommen trotzde, öfter neue. Seit 2 tagen zwar nicht aber abundzu mal 2-5 am Tag.
Mitglied: 54487
54487 22.04.2008 um 19:04:26 Uhr
Goto Top
<klug###>
Lies die Beitrage, bevor sie öffentlich im Gästebuch erscheinen und lass nur die zu, die weder BadWords noch Spam enthalten.
</klug###>
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 22.04.2008 um 20:12:09 Uhr
Goto Top
Es geht mir darum das ich mich nicht mit dem Spam befassen will. Nicht darum das die Besucher sich den Müll auch noch ansehen müssen ;)