chris-bs
Goto Top

Wo günstige (gebrauchte) Notebookersatzteile für aktuelle Notebookserien

Hallo,
ich habe ein HP 6720s Notebook. Leider hat haben wir den Displaydeckel inclusive Display beschädigt. Da das Gerät erst 8 Monate alt ist, möchte ich es gerne wieder instand setzen. Ich habe schon bei Hp nachgefragt, die wollen über ihren Händler 307 bzw. 318 Euro plus Märchensteuer für den Deckel haben. Damit würde es sich nicht lohnen. Ich habe im Netz auch schon geschaut, aber so richtig habe ich nichts gefunden, was Gebrauchtteile betrifft. Hat jemand Tipps für mich.....
Ich kann es auch in Teilen kaufen und selbst komplettieren (es wird benötigt, der äußere Deckel, das Display incl. der Beleuchtung)....
Eventuell weis auch jemand, welche Teile kompatibel sind. Es werden ja nicht für jede Notebookserie die Displays und Scharniere neu erfunden...
Es wäre schon, wenn mir jemand Tipps geben kann, ich würde ggf auch ein defektes Gerät mit Boardschaden zum vernünftigen Kurs nehmen...


Gruß
chris-bs

Content-Key: 102824

Url: https://administrator.de/contentid/102824

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 27, 2008 at 22:09:22 (UTC)
Goto Top
Bei eBay gäbe es:

180308430738 Gehäuse

Das Display wird so 150 Euros kosten. Da gibt es viele Anbieter bei eBay, die professionell solche Displays anbieten. Dazu muß man das Display ausbauen und die Typenbezeichnung auf der Rückseite suchen.
Heute scheinen die Displays sogar weitgehend kompatibel zu sein.

Aber das Gerät ist ein Business-Modell, da gibt es auch beim zertifizierten Betrieb (T-Systems) Ersatzteile.

Das TFT ist einfach, weil leicht verfügbar.

Das Gehäuseteil ist schon schwerer...

Wie ist denn die Beschädigung eingetreten ? Versicherung ?