gmossin
Goto Top

Gäste PC

Hallo Zusammen

Ich hätte eine Frage an euch.

Wie löst ihr die Handhabung von Gäste PC's ? Also sprich einen PC welcher von einem anonymen Benutzer gebraucht wird wie z.Bsp. in einem Hotel.
Der PC sollte ein Stand Alone PC sein und hat kein Zugriff auf das interne Netzwerk.

Wie löst ihr das mit dem Patchen?
Verwendet ihr ein Mandatory Profile?

Gruppenrichtlinien kann man ja auch lokal konfigurieren. Das sollte kein Problem sein.

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks
Gruss Gmossin

Content-Key: 267845

Url: https://administrator.de/contentid/267845

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Orbitus
Orbitus 30.03.2015 um 10:53:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

in meiner Ausbildungszeit hatten wir das einmal im Laufe eines Projektes für ein Hotel mit Windows XP und SteadyState umgesetzt.
Hat damit wunderbar funktioniert.

Für Windows 7 glaub ich gibt es das programm leider nicht mehr, aber es gibt hier wohl genüged andere Software womit sich ein System komplett schützen lässe und beim Neustart wieder auf Ursprungszustand setzt. Ich verwende dafür derzeit z.b. den HD Guard.
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 30.03.2015 um 11:07:18 Uhr
Goto Top
Ich kenne eine Firma die machen das nur per WLAN. Da gibt es ein spezielles Netz nur für Gäste welches eben nur Internetzugriff bzw. Kommunikation mit den PCs im gleichen Netz hat. Dies wird im WLAN-Router konfiguriert.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.03.2015 aktualisiert um 11:10:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @gmossin:

Wie löst ihr die Handhabung von Gäste PC's ? Also sprich einen PC welcher von einem anonymen Benutzer gebraucht
wird wie z.Bsp. in einem Hotel.
Der PC sollte ein Stand Alone PC sein und hat kein Zugriff auf das interne Netzwerk.

Ganz einfach: Knoppix drauf, lokale Platte zum schreiben sperren (oder ganz abklemmen) und alles wird gut.

Nach jedem Neustart immer ein sauberes Image auf dem System.

Du köntnest auch Surfix nehmen.


Das wäre es, wenn ich es wäre, der einen Gäste-PC hinstellen soll.

PS: Natürlich Boootmenu udn BIOS mit password sichern, damit da sich ncihts unvorhergesehenes einschleicht.
Mitglied: gmossin
gmossin 30.03.2015 um 11:27:10 Uhr
Goto Top
Seht gut aus das Tool aber das Ziel wäre mit Windows Mittel zur Lösung zu kommen aber Danke.

Gruss gmossin
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.03.2015 um 12:07:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gmossin:
mit Windows Mittel zur Lösung zu kommen aber Danke.
?!? Die Links von mir zeigen doch alle in dieser Richtung ?!?

Gruß,
Peter
Mitglied: gmossin
gmossin 30.03.2015 um 14:44:03 Uhr
Goto Top
Oh Entschuldigung habe den falschen kommentar zitiert ..ups

Gruss
Gmossin
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.03.2015, aktualisiert am 31.03.2015 um 13:57:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gmossin:
Oh Entschuldigung habe den falschen kommentar zitiert ..ups
OK face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: killtec
killtec 31.03.2015 um 13:55:42 Uhr
Goto Top
Hi,
andere Alternative ist SiteKiosk.
Hier kannst du auch Blacklisten und Whitelisten generieren. Ist denke mal dafür besser.
Leider ist es kein Windows Boardmittel und kostet ein wenig.

Gruß