Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gäste WLAN mit Sonicwall TZ170 W

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

29.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4260 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier mehrere TZ170 Sonicwalls.

Eine Sonicwall hängt im Netz (10.1) und leitet ins Internet.

Nun soll die zweite Sonicwall (LAN 10.2, Wlan 10.3) ein Gäste WLAN bereitstellen. Diese sollen nur ins Internet über die Sonicwall im 10.1 Netz.

Also zusammengefasst.


Ich möchte ein WLAN 10.3, dass intern auf die 10.2 geht, und diese dann an die 10.1 weiterleitet.

Falls dies nicht gehst ist es auch in Ordnung wenn das WLAN mit im 10.2 Netz hängt und dann auf die 10.1 geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Dank.
Mitglied: aqui
29.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Was meinst du mit "Ich möchte ein WLAN 10.3, dass intern auf die 10.2 geht, und diese dann an die 10.1 weiterleitet..." ??
Hast du einen Proxy Server im 10.2er Netz stehen oder was soll die Aussage "...intern an 10.2 gehen..??"
Wenn Clients im 10.3er WLAN sind und z.B. auf google.de gehen dann haben sie als Ziel IP Adresse die 209.85.135.105 und das default Gateway im 10.3er WLAN Netz bestimmt dann WO das next Hop Gateway für alle diese Pakete ins Internet ist, also WO diese Pakete dann hingehen. Wenn dein Internet Router im 10.2er Netz ist dann ist es eben der Router.
Genau das sagst du uns in deiner recht oberflächlichen Beschreibung aber genau nicht so das man hier nur wild spekulieren kann. Ggf. würde eine Skizze helfen oder das_hier gibt vielleicht ein paar Antworten was das IP Design anbetrifft...
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
29.03.2011 um 15:35 Uhr
Danke für die Antwort, werd mir das mal durchlesen.

Denke auch das ich irgendwie mistig "geplant" habe ;)

Danke nochma für den Funken Erleuchtung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Wlan Hotspot-Gäste-Netz mit Lancom 1781VA W?

gelöst Frage von sk7519Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits den Post von Adnan88 mit Interesse gelesen ). Hätte aber nun doch noch einmal ...

Installation

W-LAN für Gäste in Geschwindigkeit beschränken?

gelöst Frage von TELLOInstallation7 Kommentare

Hallo, wir haben das leider noch limitierte LTE. Dazu täglich fremde Gäste die das W-LAN kostenlos nutzen dürfen. Nun ...

LAN, WAN, Wireless

Gast WLAN mit Werbung finannzieren

Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo hätte eine Frage habe ein Gast-WLAN in einem BBW am laufen (neben dem Privaten 802.1x gesicherten) in das ...

LAN, WAN, Wireless

DNS Auflösung Gäste WLAN

gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe nun einen Kunden, der verschiedene VLANs für die verschiedenen Abteilung hat. Die Zugriffe der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...