boogieman
Goto Top

.g3m für Grafikfähigen Taschenrechner

Hallo

Ich bitte falls diese Frage absolut nicht passt, oder sich keiner mit diesem Problem beschäftigen will, einfach einen Kommentar zu geben und ich schließe dieses Thema sofort. Aber ich will mich an euch wenden, weil mir niemand anderes Einfällt und nun schon 60min Recherche Arbeit keinen erfolg brachten... Ich bin noch Schüler und wir haben Grafikfähige Taschenrechner, nun zu meiner Frage:

Diese Rechner abreiten mit dem Dateiformat .g3m wie kann ich diesen Dateityp mit Windows auslesen und bearbeiten? Hintergrund: Wir benötigen dringend Programme welche bei der Vektorrechnung helfen, das einzige Programm, welches wir gefunden haben, kann nicht alles was wir benötigen. Deshalb meine Frage ob sich jemand mit diesem Typ auskennt?


Herzlichen Dank für jede Antwort schon im Voraus.

MfG

Content-Key: 252169

Url: https://administrator.de/contentid/252169

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: opalka
opalka Oct 16, 2014 at 19:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um was für einen Taschenrechner handelt es sich denn? Casio bietet ja auch Software zum Download an. Vielleicht ist da was passendes dabei. Ist das g3m eine Binärdatei oder Markup oder Text?

Gruß
Member: Boogieman
Boogieman Oct 17, 2014 at 04:39:48 (UTC)
Goto Top
Das ist der Casio fx-cg20 ich frage heute nochmal unseren Mathe Lehrer..

Das is Ne Text Datei die halt von dem Rechner ausgeführt wird
Member: opalka
opalka Oct 17, 2014 at 07:07:03 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur ein Textformat und kein Binärformat ist, dann kann man das doch mit jedem normalen Editor bearbeiten. Oder geht es eher um eine Entwicklungsumgebung?
Member: opalka
opalka Oct 17, 2014 updated at 07:25:19 (UTC)
Goto Top
Im Forum cemetech.net gibt es Programme und Tools für den FX

www.cemetech.net
Member: Boogieman
Boogieman Oct 17, 2014 at 18:11:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die super Antwort (y)
Ich werde das forum gleich mal durchstöbern face-smile

naja um das selber entwickeln werden wir nicht wirklich drumherum kommen, meine Lehrer sind auch etwas ratlos....

Super vielen dank noch einmal