Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GAL unter SBS 2003 ist weg! Wie bekomme ich sie wieder?

Mitglied: huentling

huentling (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010, aktualisiert 22:35 Uhr, 3037 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein riesiges Problem, wie Ihr schon an der überschrift erkennen könnt.

Gibt es eine Möglichkeit unter SBS 2003 eine gelöschte GAL Globale Adress Liste wieder herzustellen.

Ich habe olgenden fehler:

Beim Aufrufen der Globalen Kontakte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

und wenn ich auf die Globalen Kontakte unterhalb der öffentlichen Ordner in Outlook zugreifen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

Ich bin mir auch nicht

Der Server wurde noch nicht neu gestartet. Und ich bin mir sicher die GAL nicht gelöscht zu haben.

Ich benötige dringend Ihre Hilfe!

Vielen Dank

Ralf

P.S. mit SBS bin ich noch nicht so vertraut.
10.06.2010 um 15:19 Uhr
Vielleicht weiss ja jemand, wo die Adresslisten gespeichert werden, daß könnte vielleicht schon helfen.
Bitte warten ..
11.06.2010 um 10:40 Uhr
Mit dem Tool PFDAVAdmin kann man gelöschte Dateien unter SBS2003 wieder sichtbar machen und ggfs. auch rekonstruieren.

Dieses war jedoch nicht die Lösung des Problems.

Mit OWA bekommt man erweiterte Ansichten des SBS2003 und dort haben wir mit Hilfe der Ordneransicht die Datei an die entsprechende Stelle schieben können.

Ursache war: das verschieben der "Globalen Kontakte", welche anschließend nicht mehr auf den Clients zu sehen waren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ausgeblendete Benutzer trotzdem in der GAL

gelöst Frage von da-michiExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, habe hier seit zwei Tagen ein Problem: Seit einem Neustart des Exchange-Systems (SBS 2003) werden auf den ...

Exchange Server

Mehrere Abteilungen in GAL für einen Kontakt anlegen

Frage von pieschelExchange Server

Hallo Leute! Ich befülle gerade die GAL für unsere Organisation. Das Problem ist, ich habe Kontakte (ausserhalb der OU), ...

Exchange Server

GAL von 2 verschiedenen Forests synchronisieren

Frage von BPeterExchange Server4 Kommentare

Wir haben einen AD Forest (2008) mit verschiedenen Domänen. Jetzt soll die USA, die selbst einen AD Forest besitzen ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...