huentling
Goto Top

GAL unter SBS 2003 ist weg! Wie bekomme ich sie wieder?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem, wie Ihr schon an der überschrift erkennen könnt.

Gibt es eine Möglichkeit unter SBS 2003 eine gelöschte GAL Globale Adress Liste wieder herzustellen.

Ich habe olgenden fehler:

Beim Aufrufen der Globalen Kontakte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

und wenn ich auf die Globalen Kontakte unterhalb der öffentlichen Ordner in Outlook zugreifen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

Ich bin mir auch nicht

Der Server wurde noch nicht neu gestartet. Und ich bin mir sicher die GAL nicht gelöscht zu haben.

Ich benötige dringend Ihre Hilfe!


Vielen Dank


Ralf


P.S. mit SBS bin ich noch nicht so vertraut.

Content-Key: 144573

Url: https://administrator.de/contentid/144573

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: huentling
huentling Jun 10, 2010 at 13:19:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht weiss ja jemand, wo die Adresslisten gespeichert werden, daß könnte vielleicht schon helfen.
Member: huentling
huentling Jun 11, 2010 at 08:40:27 (UTC)
Goto Top
Mit dem Tool PFDAVAdmin kann man gelöschte Dateien unter SBS2003 wieder sichtbar machen und ggfs. auch rekonstruieren.

Dieses war jedoch nicht die Lösung des Problems.

Mit OWA bekommt man erweiterte Ansichten des SBS2003 und dort haben wir mit Hilfe der Ordneransicht die Datei an die entsprechende Stelle schieben können.

Ursache war: das verschieben der "Globalen Kontakte", welche anschließend nicht mehr auf den Clients zu sehen waren