lucaro
Goto Top

Gameprogrammierung

Hi

Ich möcht mit ein paar freunden ein Game im Stil von "Physikus" machen. Ich weiss nicht, ob dies das richtige Forum oder die richtige Kategorie ist, aber ich dachte mir mal, das passt hier rein.

Hat jemamd von euch schonmal sowas versucht, oder kennt ein gutes Tutorial, was mir dabe helfen könnte..?

Thx

Lucaro

Content-Key: 29346

Url: https://administrator.de/contentid/29346

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 30, 2006 at 18:49:43 (UTC)
Goto Top
Leider kenne ich Physikus nicht, aber wenn Du mir beschreibst, was das Programm macht, kann ich Dir dabei sehr wohl helfen;

habe vor (wie lange ist das noch mal her...?) X Jahren mal im Spiele-Sektor programmiert; Engines für jede Idee gibt es schon genug...


Lonesome Walker
Member: Lucaro
Lucaro Mar 30, 2006 at 19:01:12 (UTC)
Goto Top
http://www.physikus.de/ (Heureka Klett, die haben ne menge solcher Spiele gemacht...)

Is n Spiel, ne art Adventure...

Also man geht von "Bild" zu "Bild" und hat hin und wieder ein Rätsel zu lösen. Auf der Seite ist es eigentlich relativ klar gezeigt, wie es aussieht...
Mitglied: 16568
16568 Mar 30, 2006 at 19:43:18 (UTC)
Goto Top
Das sind die sogenannten "Point & Click - Adventures"


http://www.adventuregamestudio.co.uk/
(kostenlos; ist eigentlich nicht allzu schwer, damit was hinzubiegen face-big-smile nur die Qualität...)


und hier weiterführende Links:

http://screen7.adventuredevelopers.com/agdzine/index.htm

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure


Hoffe, ich konnte helfen


Lonesome Walker