donrosso
Goto Top

Was für ein Gamingnotebook mit diesem Budget?

Hi Leude,

möchte mir diesen Monat ein neues Notebook kaufen. Mein Bugdet liegt bei ca. 1.100-1.200 €.

Habe mich mal ein bischen umgesehen, verliere aber vor allem bei den Grafikkarten den Überblick.


Was für mich wichtig ist:

- Ich möchte natürlich angenehm und flüssig gamen können. Multimediaanwendungen, Filme etc. sollten auch kein Problem darstellen.
- 17" Breitbild TFT oder grösser
- nicht zwingend, aber doch ein Wunsch ist ein DVD-Einzug. Also kein Laufwerk, dass den Schacht ausfährt, sondern ein Slot, der die Disc einzieht
- Akkulaufzeit muss nicht aussergewöhnlich lang sein, Standard reicht
- Mobilität muss auch nicht aussergewöhnlich komfortabel sein, da ist mir die Ausstaung und die Grösse des Displays wichtiger
- nicht alzu laut sollte das Gerät sein


Da die Gamingnotebooks ja ohnehin so gut ausgestattet zu sein scheinen, braucht man Office und Businessanwendungen, wahrscheinlich nicht als Anforderung anzugeben, da deise ja soweiso erfüllt werden.


Reichen meine Angaben für eine Kaufempfehlung? Wie gesagt, Bugdet sind ca. 1.100-1.200 €.


Würde mich über Empfehlungen von Euch freuen. Wenn Ihr weitere Angaben braucht, lasst es mich wissen!

Content-Key: 137319

Url: https://administrator.de/contentid/137319

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 03, 2010 at 13:23:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Slot-In Laufwerke gibt es afaik garkeine mehr, weder für den PC, geschweige denn das es sowas jemals
meines Wissens für Notebooks gab.

Dein Budget ist vertretbar, dafür bekommt man was. Was das allerdings genau sein wird ist die andere Frage.

Ich persönlich würde erstmal warten bis die CeBit rum ist und dann nochmal so 1-2 Monate länger warten, dann
gibts meist einen Preisfall bei einigen Bereichen der PCs und Notebooks.

Was ich dir jetzt schonmal mitgeben kann ist: Kauf Kein MSI oder Acer Viech, tust dir einen Gefallen mit, vor allem
im Sommer bei ersterem Fall.

Ich würde zu ASUS oder Samsung tendieren. Was von beiden ist Geschmackssache bzw. Supportfragen Sache.
Verarbeitung ist bei beiden Herstellern Top, wobei die Samsung Jungs beim Service um einiges flotter sind als die
Asus Jungs.
Dafür gibts bei Asus halt teils etwas edlere Designs bzw. extravagante, edel sind die von Samsung nämlich auch.

Mfg.
Member: DrAlcome
DrAlcome Mar 03, 2010 at 13:52:20 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Bei mir steht bald auch nochmal ein neues Notebook an, ebenfalls zum zocken face-wink
Allerdings will ich keine Killermaschine und werde deshalb maximal 900 Euro ausgeben.

Mit Acer habe ich privat wie beruflich gemischte Erfahrungen. Mein altes Acer-Notebook hat mir gute Dienste erwiesen, allerdings war das Teil alles andere als leise und die Verarbeitung ist auch nicht so der Brüller. Hier in der Firma musste ich bisher fast jedes Acer-Notebook mal in die Reparatur schicken (zum Glück immer während der Garantiezeit).

IBM bzw. Lenovo sind meiner Meinung nach absolut top verarbeitet, allerdings legt man ordentlich was dafür auf den Tisch und im Gaming-Sektor haben die auch nicht viel zu melden, reine Office-Kisten.

Ich persönlich werde Asus und Samsung im Auge behalten, von beiden Herstellern habe ich bisher nur positive Erfahrungsberichte gehört, selbst habe ich aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
Wenn's dann soweit ist, wird es nur eine Preisfrage sein welchen der beiden Hersteller ich wähle.

Was die Sache mit den Grafikkarten angeht, da hilft 1-2 Monate vor Kauf immer ein Blick in aktuelle Gaming-Zeitschriften, wie Gamestar oder PC Games. So kannst du am besten den Markt beobachten und dir eine eigene Meinung machen was am besten passt.
Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2010 at 14:11:09 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Phalanx82:
Ich würde zu ASUS oder Samsung tendieren. Was von beiden ist Geschmackssache bzw. Supportfragen Sache.

Oops....aber gegen die Nummer zwei in deiner Liste hätte ich nix einzuwenden... :-P

mrtux
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 03, 2010 at 14:41:09 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,
ich stelle jetzt mal eine blöde Frage:
- 17" Breitbild TFT oder grösser
- Akkulaufzeit muss nicht aussergewöhnlich lang sein, Standard reicht
- Mobilität muss auch nicht aussergewöhnlich komfortabel sein, da ist mir die Ausstaung und die Grösse des Displays wichtiger
- nicht allzu laut sollte das Gerät sein

Warum muss es ein Notebook sein? Du beschreibst doch gerade die Anforderungen an einen Desktop-PC..... face-wink

Grüße
Member: DrAlcome
DrAlcome Mar 03, 2010 at 15:16:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jhinrichs:
Warum muss es ein Notebook sein? Du beschreibst doch gerade die Anforderungen an einen Desktop-PC..... face-wink

Grüße


Notebooks sind cooler für LAN-Sessions face-wink
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Mar 03, 2010 at 15:31:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Phalanx82:
Hallo,

Slot-In Laufwerke gibt es afaik garkeine mehr, weder für den PC, geschweige denn das es sowas jemals
meines Wissens für Notebooks gab.

Da muss ich Dir leider widersprechen.
Mein aktueller Laptop (Dell Precision M6400, mobile CAD Workstation) hat ein solches Slotin Laufwerk verbaut.
Die gibt es also nach wie vor, in diesem Fall mit folgender Bezeichnung:
HL-DT-ST DVD+-RW GS20N

Bei PCs geb ich Dir serwohl recht, da hab ich die schon lange nicht mehr gesehen aber bei Laptops sehe
ich die shcon noch a und an auch bei aktuellen Laptops.


Gruß
Vile Gangster
Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2010 at 15:42:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @DrAlcome:
Notebooks sind cooler für LAN-Sessions face-wink

[ot]
Also damals, in der guten alten Zeit, hatte ich mir einen Handgriff an den PC geschraubt und fertig war das (Gamer und LAN-Party) Notebook...Den konnte man auch für die Entsorgung verwenden.. :-P
[/ot]

bin ja schon ruhig...

mrtux
Member: donrosso
donrosso Mar 03, 2010 at 20:31:54 (UTC)
Goto Top
Ok, soweit ich gesehen habe, kann man ja auch ein Slot-IN Laufwerk nachträglich einbauen.


Kommen wir mal zur Grafikkarte und der CPU:


ich habe auf Ebay zwei Noetbooks gefunden:

Thoshiba Qosmio X500-111 Core i7 1,6 Ghz mit Geforce GTS 250M Turbo Cache liegt allerdings mit 1300 @ knapp ausserhalb meines Budgets

das nächste, wäre sogar etwas unter dem Bugdet

Samsung R780 Aura Core i5 2,4 Ghz mit Geforce GT 330M für 950 €.


Was haltet Ihr von den beiden?