gookchannel
Goto Top

Gast Netzwerk Clients bekommen keine IP Adresse

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Router DD-WRT laufen und habe mit folgendem Turtorial eine Gast Netzwerk eingerichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=43rM6OI_Y4w

Den DHCP Server für das interne W-Lan hab ich ausgeschaltet da auf meinem Server 2012 schon ein DHCP Server eingerichtet ist.
Ich habe aber wie in dem Turtorial einen Seperaten DHCP Server für das Gast W-Lan eingerichtet.

So das eigentliche Problem ist nun, dass die PC die sich mit dem Gast W-Lan Verbinden keine IP Adresse bekommen. Alle die sich mit dem internen Verbinden bekommen eine Ip über den DHCP vom Server aber ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte das die PC im Gastnetz keine bekommen.

Die IP vom Router im Gastnetz ist 192.168.2.1 und das Normale Interne Netz ist 192.168.1.X.

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 272142

Url: https://administrator.de/contentid/272142

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein May 17, 2015 at 10:43:12 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Ich kenne das Tutorial nicht und will es auch nicht extra ansehen.
Fakt ist, dass es an den Einstellungen deines DD-WRT liegen muss.

Wie lauten den die Einstellungen (LAN)?
Gibt es evtl. einen Screenshot?

Informationen sind immer willkommen!

Gruß
Eisbein
Member: orcape
orcape May 17, 2015 at 18:52:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft Dir ja das weiter....
http://pedrett.org/dd-wrt-gaestenetzwerk/
Gruß orcape
Member: gookchannel
gookchannel May 30, 2015 at 12:09:20 (UTC)
Goto Top
Hi und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich habe das Gastnetzwerk nun schon soweit das die Geräte die sich verbinden einen IP adresse bekommen. Ich habe die WErkseinstellungen hergestellt und alles erneuert.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Geräte in dem Gastnetz kein Internetzugang haben obwohl iuch alles wie im Video eingerichtet habe. Folgenden Konfiguration:


Internes Netz:

Router IP: 192.168.1.253
Server IP: 192.168.1.4 (DHCP und DNS Server)
Gateway IP: 192.168.1.2

Gasr Netz:

Router IP:

Rouer IP: 192.168.2.1
Gateway: 192.168.2.1

DHCP Server ist auch der Router und Range geht am 192.168.2.100 los.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich noch einstellen muss damit auch das Internet im Gastnetz funktioniert?

Vielen Dank!
Member: gookchannel
gookchannel Jun 01, 2015 at 15:56:17 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee? VIelen Dank!
Member: eisbein
eisbein Jun 02, 2015 updated at 04:16:00 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Wie bereits geschrieben, sind weitere Informationen hilfreich!

Skizziere deinen Netzaufbau, Wie wird die Verbindung zum Internet aufgebaut, welches Gerät ist dafür zuständig?
Wie ist die Konfiguration des Gast-Netz-Routers (LAN,WAN)?

Gruß
Eisbein