92730
Goto Top

Gastkonto hat keine Zuordnung zu exe-Dateien. Was tun?

Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe schon häufig Tipps von euch benutzt, weswegen ich mich öfters gefragt habe, warum ich mich nicht anmelde..
Gerade jetzt habe ich einen Grund mich anzumelden, da ich eure Hilfe benötige...
Zu meinem Problem:

Ich habe grade unter Win Vista HP das Gastkonto aktivieren wollen.
Bei der Initialisierung des Kontos und die Einstellungen für IE und WinMail merkte ich, dass er keine Zuordnung für exe-Dateien hat.

Sprich: Das Gastkonto kann überhaupt garnichts! Nichtmals die Sidebar funktionierte. Alle Verknüpfungen auf dem Desktop waren weiß. Ich kann kein Programm ausführen.

Woran liegt das nur? Was kann ich dagegen tun?

Content-Key: 148559

Url: https://administrator.de/contentid/148559

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 07, 2010 at 22:45:34 (UTC)
Goto Top
Moin,


eine kurze Frage - wie bescheuert muß man ein Konto noch benennen, damit der Letzte erkennt, das iss halt ein Konto, welches keine Rechte hat...

Lege ein neues Benutzerkonto an, gib dem die Rechte, gut iss...

Gruß

24
Mitglied: 92730
92730 Aug 07, 2010 at 23:58:25 (UTC)
Goto Top
Natürlich weiß ich, dass ein Gastkonto keine Rechte hat.. Aber das es nichtmals exes ausführen kann.. oder gar den IE.. das ist doch sehr seltsam.

Dann kommen diese tausend Fehlermeldungen, u. a. vom svchost. usw..
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2010 at 00:09:07 (UTC)
Goto Top
Hallo blijzijn,

Zitat von @92730:
Natürlich weiß ich, dass ein Gastkonto keine Rechte hat.
Nun rate mal welche Rechte das "Gast" Konto jetzt noch hat?

IE.. das ist doch sehr seltsam.
Wieso? Keine Rechte, Keine Kekse.

Was meinst du denn welche Rechte "Keine" sind? Erläuter uns das mal face-smile

Dann kommen diese tausend Fehlermeldungen, u. a. vom svchost. usw..
Nochmal K E I N E Rechte.

Peter
Mitglied: 92730
92730 Aug 08, 2010 at 00:24:28 (UTC)
Goto Top
Dann erklärt mir bitte mal den Sinn eines Gastkontos.
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 08, 2010 at 07:49:02 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 92730
92730 Aug 08, 2010 at 09:41:33 (UTC)
Goto Top
Wie auch immer, ich konnte das Problem durch eine Neuinstallation lösen.
Jetzt funktioniert das Gastkonto auch tatsächlich so, wie es funktionieren sollte.