matthes73
Goto Top

Gateprotect VPN Teilnehmern Fest IPs zuweisen

Hallo erst ein mal,

Wir haben eine Gateprotect (8.1) für 50 User.
wir haben VPN Teilnehmer die ihr outlook an exchange angebunden haben (ca. 10) und eine andere gruppe (an verschiedenen Standorten) die über TS Sitzungen in einer Datenbank arbeiten (ca 30) . Wir haben 2 DSLer mit festen IP`s.
Kann man den VPN Teilnehmern eine Fest IP zuordnen? Wenn ja wie?
Es ist ein Internet im Gateprotect eingerichtet dem beide Router / DSLer untergeordnet sind.

Oder hat jemand ne andere Idee? Leider haben wir an dem Standort nur eine 3000er Leitung, bzw. haben wir ja jetzt 6000 durch den 2ten. Wie gesagt, wäre schön wenn man den Verkehr ein wenig trennen könnte, da die VPN Verbindungen häufig abreißen.
Ich schiebe das zum Teil auf den fetten Mail verkehr den die Exchange user verursachen (leider unausweichlich).


vielen dank

mfg

matthes

Content-Key: 108192

Url: https://administrator.de/contentid/108192

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 48829
48829 Mar 14, 2009 at 21:42:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthes,

ich weiß nicht ob es noch akutell ist, aber ich meine das es abhängig davon ist was für eine vpn verbindung du eingerichtet hast.

nutzt du den gateprotect vpn client und was für eine VPN hast du eingerichtet?