hn18144
Goto Top

Mit Gateway ist es an einigen Rechnern nicht möglich ins Internet zu gelangen

Ich muß bei uns in der Schule die Netze trennen in Verwaltungsnetz und Schulnetz.
Bis jetzt waren die Netze zusammen.
Das Internet kam über einen Proxy Server funktionierte auch gut.

Das Schulnetz soll weiter mit dem Proxy Server laufen,das Verwaltungsnetz wird physikalisch vom Schulnetz getrennt.

Das Internet des Verwaltungsnetzes soll jetzt über einen Router versorgt werden.

Am Client wird Ip Adresse- ,die des Routes im Gateway, eingetragen. Auch die DNS Adresse
Der Proxyserver in Verbidungen unter LanEinstellungen deaktiviert.
Es sind 9 Clients die hiervon betroffen , bei 6 Client funktioniert das, bei den restlichen 3 Clients nicht.

Obwohl nach überprüfen der IpAdressen Gateway DNS Eintrag alles stimmt verweigern die 3 Clients das Internet.
Die 3 Rechner sind ein Fabrikat von Dell.

Wer weiß dazu was?

Gruß Heinz

Content-Key: 54449

Url: https://administrator.de/contentid/54449

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 16:12:50 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal überprüfen, ob "Automatische Suche der Einstellungen" und "Konfigurationsscript verwenden" auch deaktiviert sind.
Member: hn18144
hn18144 Mar 19, 2007 at 17:44:13 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ist alles deaktiviert

Gruß
Heinz
Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 18:13:45 (UTC)
Goto Top
Mit ipconfig /all die Konfiguration der Rechner mal auf (Nicht-)Übereinstimmungen vergleichen.
Member: hn18144
hn18144 Mar 20, 2007 at 15:12:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Fehler gefunden.
der Fehler war, der allerdings nur bei den DELL Rechnern auftauchte,
der Firewallclient den ich vorher vom ISA Proxyserver installiert hatte
musste entfernt werden.
Die Rechner die nicht von der Firma DELL kamen
störten sich an den Firewallclient nicht.

Gruß
Heinz