Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GDATA Antivier 2005

Mitglied: hpw2

hpw2 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 12393 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
Bekannte von mir haben auf Win ME GDATA Antivir 2005 installiert.
Nach einem Update hat das Programm mehrere verseuchte Dateien gefunden und in Quarantäne genomen. Nun startet Windows mit sehr vielen Fehlermeldungen.
Frage: wie bekomme ich die Dateien aus der Quarantäne heraus?

mfg HP
Mitglied: amd64
26.08.2005 um 22:59 Uhr
Du bekommst die Files wieder raus, in dem du das GDATA Hauptprogramm startest, auf Quarantäne klickst und dann die files auswählst die du rausnehmen willst. Dann ein klick auf RAUSNEHMEN und schon sind deine Dateien wieder dor wo sie hingehören.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.08.2005 um 08:40 Uhr
Wobei ich mich fragen muss, warum GData soviele notwendige Systemdateien in die Quarantäne steckt?!

Ich würde unbedingt etwas tiefer recherchieren.

? Sind das nur "False-positive"-Meldungen von GData? Dann sollte man a) Ausnahmen festelegen oder => b) das Programm versenken (so was darf nicht passieren).
<font size=1>Allerdings kann ich mir "b)" nicht vorstellen, denn GData nutzt die KAV und Bitdefender-Engines.</font>

? Sind die Windowsdateien durch Malware ersetzt worden?

Lasse mal (unbedingt und als "zweite Meinung") parallel den Bitdefender-Free (ist ein reiner Scanner) laufen, was sagt der?
Auch ein Ad-Aware und/oder die Ewido-Security-Suite 3.5 (Trial-/Shareware) ist erstaunlich leistungsfähig.

Kein Anti-Virentool sollte Systemdateien "einfach so" in die Quarantäne stecken ? da muss also mehr hinter stecken.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GDATA Dienst bremst Server
Frage von festusWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen! alle Server (VM´s) in Domäne mit BS 2012R2; GDATA Version 14.0.1.122 mit MSSQL2014Express Seit einiger Zeit kämpfe ...

Windows Netzwerk

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Frage von temucoWindows Netzwerk13 Kommentare

Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit ...

Windows Server

SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration

gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 9 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...