37955
Goto Top

gdiplus.dll wird nicht gefunden

Hallo Leute,

ich besitze aktuell bei einigen Kunden (vorallem unter Win2k) bei einer branchenspezifischen Software das Problem, dass die Meldung "... gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ... gefunden" beim Starten der Anwendung erscheint.

Im WWW habe ich nun mal etwas gegoogelt und das Problem scheint wohl auch mit anderen Anwendungen nicht so selten zu sein. Nach einer Informationsquelle gibt es wohl die Möglichkeit diese DLL nachträglich zu installieren.

Leider habe ich auf der MS Homepage keinen Downloadpfad oder ein Update dafür gefunden. Wenn ich die gdiplus.dll von meinem PC auf einen fehlerhaften PC unter c:\windows\system32\ kopiere, funktioniert die Anwendung problemlos.

Nun zu meiner eigentlichen Frage - darf ich meinen Kunden meine gdiplus.dll zur Verfügung stellen oder mach ich mich damit gegenüber MS strafbar?

Habt ihr eine andere Lösung oder einen offiziellen Link zu diesem Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 87022

Url: https://administrator.de/contentid/87022

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 May 06, 2008 at 07:47:20 (UTC)
Goto Top
An deiner Stelle würde ich noch einen dritten PC dazu nehmen und die Datei von deinem mit dem dritten Rechner abgleichen. (Datum, Inhalt usw.)

Wenn die beiden Dateien übereinstimmen ist es wohl kein Problem, wenn du sie einfach kopierst, weil es dann scheinbar eine Standard kopiert Datei sein wird.

Gruß

Moesch