christian1228
Goto Top

Eine geöffnete Excel Datei ist nach dem öffnen komplett leer - alle Daten weg. Wie komm ich da wieder ran?

Bearbeite die Datei häufig und speichere sie jedesmal über der alten Datei ab.

Das letzte mal als sie öffnen wollte wird sie zwar geöffnet aber sie ist leer.

Kann ich die Daten wiederherstellen?

Content-Key: 128604

Url: https://administrator.de/contentid/128604

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 04, 2009 at 09:34:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ändere die Schriftfarbe von weiß auf schwarz. face-smile


mfg
Member: kristov
kristov Nov 04, 2009 at 09:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du schreibst leider nix über dein Betriebssystem. Möglicherweise gibt es eine Schattenkopie der Datei. Schau mal, ob Du im Explorer bei den Eigenschaften der Datei den Eintrag "Vorherige Versionen" hast.

lg,
kristov
Member: Biber
Biber Nov 04, 2009 at 09:54:20 (UTC)
Goto Top
...und wenn du eh grad am Recherchieren bist, befrag doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl nach "Nettiquette" oder schau in unsere FAQ.
Member: Christian1228
Christian1228 Nov 04, 2009 at 10:23:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kristov:
Hi,

Du schreibst leider nix über dein Betriebssystem.
Möglicherweise gibt es eine Schattenkopie der Datei. Schau mal,
ob Du im Explorer bei den Eigenschaften der Datei den Eintrag
"Vorherige Versionen" hast.

lg,
kristov



Habe Vista home auf dem Rechner aber vorherige Version finde ich in den Eigenschaften leider nicht!
Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 04, 2009 at 10:29:04 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht zufällig ne Datensicherung deiner Exceldatei zur Hand?

P.S.: Eine Schattenkopie hast du nur wenn du in einer Serverumgebung arbeitest... die hast du mit "Vista Home" schonmal nicht.
Member: Christian1228
Christian1228 Nov 04, 2009 at 10:42:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrAlcome:
Du hast nicht zufällig ne Datensicherung deiner Exceldatei zur
Hand?

P.S.: Eine Schattenkopie hast du nur wenn du in einer Serverumgebung
arbeitest... die hast du mit "Vista Home" schonmal nicht.


Hätte ich ne Sicherung gemacht hätte ich das Problem nicht.
Das Dokument ist einfach komplett leer
Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 04, 2009 at 10:54:49 (UTC)
Goto Top
Ich frage jetz mal ganz fies:
Hast du auch das richtige Tabellenblatt innerhalb deiner Datei geöffnet? Nicht dass du in der richtigen Datei guckst, aber ins falsche Blatt...

(beruflich bedingt MUSS ich diese Frage stellen, denn sowas kommt immer wieder mal vor)...
Member: Christian1228
Christian1228 Nov 04, 2009 at 11:11:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrAlcome:
Ich frage jetz mal ganz fies:
Hast du auch das richtige Tabellenblatt innerhalb deiner Datei
geöffnet? Nicht dass du in der richtigen Datei guckst, aber ins
falsche Blatt...

(beruflich bedingt MUSS ich diese Frage stellen, denn sowas kommt
immer wieder mal vor)...


ja leider