Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum werden geänderte Gruppennamen nicht gleich aktualisiert

Mitglied: josef-69

josef-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 3209 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich bei uns in der Domäne eine bestehende Gruppe umbenenne, wird der neue Name nicht gleich bei den NTFS Berechtigungen angezeigt. Sonder es ist dann immer noch der alte zu sehen. Woran kann das liegen...???

Danke schon einmal für die Infos

Josef
Mitglied: beefeater
28.09.2006 um 16:54 Uhr
gpupdate schon probiert ausführen ?
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
28.09.2006 um 19:08 Uhr
Hi,

sorry, aber gpupdate ist quatsch - das macht ein Update der Gruppenrichtlinien und nicht der Gruppennamen

Wenn Ihr mehrere Domain Controller habt, dann wird der Gruppenname immer nur auf einem zunächst geändert, welcher dann per Replikation diese Änderungen den anderen DC's mitteils. Da hast Du schon ein kleines "Zeitproblem", je nachdem, ob sich die zwei DC's in der gleichen oder in unterschiedlichen Sites befinden (Intrasite- vs. Intersite Replikation: Das eine geht alle paar Minuten, das andere frühestens alle 20 Minuten, sofern man nichts dran gedreht hat. Nur wirklich wichtige Sachen werden sofort repliziert - Benutzersperren oder sowas).

Dann ist da noch auf jedem Rechner ein Cache, welcher die die Anfragen Benutzername<->SID cached, damit nicht wegen jeder blöden Anfrage der DC bemüht werden muss.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: josef-69
30.09.2006 um 09:11 Uhr
Hallo DaSam,

das mit der Replikation habe ich mir schon gedacht, wollte nur noch mal eine Bestätigung haben.

Josef
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.09.2006 um 14:11 Uhr
Hi,

wenn die DC's alle in der gleichen Site sind, erfolgt die Replikation spätestens (ohne jetzt nachzuschauen, ich hoffe es passt) nach 5 Minuten. Sind die DC's in unterschiedlichen Sites, so kann man ohne an den Internas rumzupfriemeln minimal 20 Minuten einstellen.

Hast Du Probleme, weil die DC's an mehreren Standorten stehen? Wenn die Bandbreite dorthin ausreichend schnell ist, kann man die Replikation auch so einstellen, dass sie so agiert, wie wenn die DC's am gleichen Standort sind.

Wenn Du das brauchst, melde Dich - ich muss das erst suchen ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

7-ZIP aktualisiert geänderte Dateien nicht immer

gelöst Frage von c20082005Windows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich ein verschlüsselte .7z-Datei öffne, kann ich ja die darin enthaltenen Dateien per Doppelklick öffnen und ...

Windows Server

Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefligerWindows Server

Alle Server Win2k8R2 Citrix Xenapp 6.5, Published Desktop Hallo zusammen ich habe hier einen Brother QL-720NW Labeldrucker, den ich ...

Router & Routing

DynDns wird nicht mehr aktualisiert

Frage von DirkHoRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe meinen Linksys EA 4500 Router mit OpenWrt hinter einer Unitymedia Connect Box (= Router + ...

Outlook & Mail

OAB im Cache Mode wird nicht aktualisiert

Frage von ArnoNymousOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Welt, folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ein vor einigen Tagen angelgter User im SBS2011 taucht nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 9 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;