Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum werden geänderte Gruppennamen nicht gleich aktualisiert

Mitglied: josef-69

josef-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 3221 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich bei uns in der Domäne eine bestehende Gruppe umbenenne, wird der neue Name nicht gleich bei den NTFS Berechtigungen angezeigt. Sonder es ist dann immer noch der alte zu sehen. Woran kann das liegen...???

Danke schon einmal für die Infos

Josef
Mitglied: beefeater
28.09.2006 um 16:54 Uhr
gpupdate schon probiert ausführen ?
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
28.09.2006 um 19:08 Uhr
Hi,

sorry, aber gpupdate ist quatsch - das macht ein Update der Gruppenrichtlinien und nicht der Gruppennamen

Wenn Ihr mehrere Domain Controller habt, dann wird der Gruppenname immer nur auf einem zunächst geändert, welcher dann per Replikation diese Änderungen den anderen DC's mitteils. Da hast Du schon ein kleines "Zeitproblem", je nachdem, ob sich die zwei DC's in der gleichen oder in unterschiedlichen Sites befinden (Intrasite- vs. Intersite Replikation: Das eine geht alle paar Minuten, das andere frühestens alle 20 Minuten, sofern man nichts dran gedreht hat. Nur wirklich wichtige Sachen werden sofort repliziert - Benutzersperren oder sowas).

Dann ist da noch auf jedem Rechner ein Cache, welcher die die Anfragen Benutzername<->SID cached, damit nicht wegen jeder blöden Anfrage der DC bemüht werden muss.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: josef-69
30.09.2006 um 09:11 Uhr
Hallo DaSam,

das mit der Replikation habe ich mir schon gedacht, wollte nur noch mal eine Bestätigung haben.

Josef
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.09.2006 um 14:11 Uhr
Hi,

wenn die DC's alle in der gleichen Site sind, erfolgt die Replikation spätestens (ohne jetzt nachzuschauen, ich hoffe es passt) nach 5 Minuten. Sind die DC's in unterschiedlichen Sites, so kann man ohne an den Internas rumzupfriemeln minimal 20 Minuten einstellen.

Hast Du Probleme, weil die DC's an mehreren Standorten stehen? Wenn die Bandbreite dorthin ausreichend schnell ist, kann man die Replikation auch so einstellen, dass sie so agiert, wie wenn die DC's am gleichen Standort sind.

Wenn Du das brauchst, melde Dich - ich muss das erst suchen ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

7-ZIP aktualisiert geänderte Dateien nicht immer

gelöst Frage von c20082005Windows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich ein verschlüsselte .7z-Datei öffne, kann ich ja die darin enthaltenen Dateien per Doppelklick öffnen und ...

Batch & Shell

Regex für AD Gruppennamen

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, es wird aus diversen Ordnernamen jeweils eine AD Gruppe erstellt. Ich versuche nun ein Regex zu finden, dass ...

DNS

DNS nun aktualisiert oder nicht?

Frage von coltseaversDNS2 Kommentare

Hi ho, ich betreibe auf ner älteren Debiankiste einen Bind, Version 9.8.4. In der Konfig enthalten ist eine bind.keys ...

Windows Server

Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefligerWindows Server

Alle Server Win2k8R2 Citrix Xenapp 6.5, Published Desktop Hallo zusammen ich habe hier einen Brother QL-720NW Labeldrucker, den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...