sven2010
Goto Top

Geändertes Anmeldescript in der GPO, wird an die Clients nicht weiter gegeben

Hallo Leute,

wir haben eine Windows Domäne mit 2 W2K3 Domänencontroller, die Clients sind Windows XP SP3 Rechner.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Anmeldescript login.vbs in die Gruppenrichtlinie eingebettet, dieses funktioniert auch ganz toll. Jetzt hatte ich ein paar Änderungen an dem Script zu machen und habe es dann auch gespeichert. Wenn sich jetzt die Benutzer anmelden, wird immer noch das unveränderte Script aus geführt.

Ich habe auch schon probiert, den Namen des Scriptes zu ändern und in der GPO neu angegeben. Aber es klappt nicht.

Wer kann mir da ein wenig helfen?


Gruß
Sven

Content-Key: 157159

Url: https://administrator.de/contentid/157159

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 17, 2010 at 13:45:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein Anmeldescript login.vbs in die Gruppenrichtlinie eingebettet,

Was bedeutet eingebettet?
Alle Login-Skripts gehören in \\domain\netlogon und auf den Pfad wird in der GPO verwiesen.
Member: Sven2010
Sven2010 Dec 17, 2010 at 13:58:58 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das Script im Verzeichnis \\servername\sysvol\domain\policies\id\user\scripts\logon liegen.

Sollte ich das evtl. ändern?
Member: dog
dog Dec 17, 2010 at 16:37:04 (UTC)
Goto Top
An dem Ort landen Scripts, die in einer GPO angegeben werden, aber nicht übers Netzwerk erreichbar sind und deshalb dort hin kopiert werden.
Wie schon gesagt, würde ich davon abraten.

Mit NETLOGON hatte ich noch keine Probleme.