37414
Goto Top

Geöffnete Tabs wechseln nach Browser-Neustart jeweils zur Startseite

Ich nutze den Firefox Browser in der aktuellsten Version 55.0.2 (64-bit).
BS ist Windows 7 in einer Domäne.

Meist habe ich eine Sitzung aus mindestens 6 - 8 Tabs offen, die dann auch jeweils automatisch beim Neustart des Browsers geöffnet werden sollen, was auch funktioniert.
Nun empfinde ich es jedoch als sehr nervig, dass nach jedem Browser-Neustart (oder eben morgens beim 1. Start) jeder dieser automatisch geöffneten Tabs beim anklicken zunächst mal auf die Startseite wechselt. Dann muss ich 1 x den Pfeilbutton links oben drücken (1 Seite zurück), um wieder den ursprünglich hinterlegten Inhalt des Tabs sehen zu können.

Bisher war das nur beim ersten Anklicken eines der geöffneten Tabs so. Ab da konnte ich die restlichen geöffneten Tabs ganz normal anklicken und den korrekten Inhalt sehen.
Seit der Aktualisierung auf die Version 55.0.2 jedoch, muss ich diese Aktion bei jedem einzelnen Tab durchführen... jedesmal lande ich nach Anklicken eines Tabs zunächst auf der Startseite.

Hat jemand von Euch Tipps, woran das liegt und wie ich das ändern kann?

Danke und Gruß,
imebro

Content-Key: 346672

Url: https://administrator.de/contentid/346672

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 18, 2017 at 08:56:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hast Du denn in den Einstellungen, Allgemein unter "Wenn Firefox gestartet wird" stehen?

Gruss
Mitglied: 37414
37414 Aug 18, 2017 at 09:57:25 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Nachricht...

Dort steht "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".

LG
imebro
Mitglied: 37414
37414 Aug 21, 2017 at 06:45:49 (UTC)
Goto Top
Hat wirklich niemand von Euch eine Idee dazu?

Ich habe das gleiche Problem übrigens auch zu Hause am Laptop. Und auch da wirkt es sich nun auf alle automatisch geöffneten Tabs aus, wenn ich den Browser starte, nachdem ich den Firefox upgedatet habe auf Version 55.0.2.

LG
imebro
Mitglied: 37414
37414 Aug 21, 2017 at 14:07:52 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung schon gefunden:

Es lag einfach an dem AddOn "NewTabURL 2.2.3.1".
Dieses hat diesen Fehler verursacht.

Ich habe nun den "New Tab Override 7.1.0" installiert und damit funktioniert alles wie es soll.

LG
imebro