Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gebrauchte Windows 7 Pro Lizenzen kaufen (seriös)

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2013, aktualisiert 07.02.2014, 11523 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

da ich wieder 5 Lizenzen kaufen muss und das wahrscheinlich nicht das letzte mal sein wird, wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine seriöse gebraucht Softwareseite kennt. Bin bei meiner suche schon auf softwareteufel.de gestossen, aber die Bewertungen sprechen eher gegen ein seriöses Unternehmen.

Danke!

LG mcdy
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.11.2013, aktualisiert 07.02.2014
Hi.

Meine Meinung: Auch das seriöseste Unternehmen ist selbst nur Weiterverkäufer. Es wird Dir nicht garantieren können, dass niemand die Nummern von den COAs abgeschrieben hat und selbst bereits einsetzt, oder irgendwann in Zukunft einsetzen wird.
Am besten wäre es also, zusätzlich zum Kauf eine Erklärung zu verlangen, dass dafür gehaftet wird, falls sich herausstellt, dass die Lizenzen doch weiterhin anderweitig genutzt werden oder noch in Zukunft genutzt werden. Dass dir jemand eine solche Erklärung geben wird, ist nahezu ausgeschlossen.

Somit sehe ich einen Tipp nicht wirklich als zuverlässig an.
Technisch gesehen wirst Du jede gebrauchte Lizenz telefonisch aktivieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: Rache78
08.11.2013 um 14:05 Uhr
https://www.administrator.de/link/bgh-erlaubt-weiterverkauf-gebrauchter- ...

Nach diesem Urteil wird es sehr schwer, noch gute, seriöse Verkäufer zu finden. Da musst du schon genau schauen und aufpassen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
LÖSUNG 08.11.2013, aktualisiert 07.02.2014
Hi.

Wir haben vom gleichen Lieferanten, der übrigens unter softwarenochbilliger, softwareteufel und weiteren Angeboten zu finden ist (schau dir dazu mal das Impressum an) schlechte Erfahrungen gemacht. Wir warten seit mehreren Wochen auf unsere Lizenzen. Erst die falschen geliefert, die hat er mittlerweile zurück; seither warten wir. Hat komische Praktiken beim Rücktritt (25% Abschlag!!) und dem Umgang mit dem Widerrufsrecht.

Ich würde davon abraten und mich an einen Authorisierten Händler wenden.

Gruß Netzheimer
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
08.11.2013 um 14:51 Uhr
Zitat von Netzheimer:
Ich würde davon abraten und mich an einen Authorisierten Händler wenden.
Guter Link, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
08.11.2013 um 15:37 Uhr
hi!
wir haben da mal gekauft: http://www.2ndsoft.de/shop/
Da bekommst du halt die Sticker und kannst/solltest sie auf deinen PCs kleben.
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
08.11.2013, aktualisiert um 15:48 Uhr
Zitat von Deepsys:
> Zitat von Netzheimer:
> ----
> Ich würde davon abraten und mich an einen [http://www.microsoft.com/refurbishedpcs/de/mar.aspx Authorisierten
Händler] wenden.
Guter Link, danke!

Stimmt guter Link, blos leider alle (bei einem ist die Anfrage noch offen) nur MAR Lizenzen also nur eine Lizenz zum Gerät.

Achja kennt den zufällig wer? http://pro-jex.de
Hatte mal privat bestellt und es kam auch ein Key, allerdings musste ich den dann telefonisch nach gut einer Woche nochmal aktivieren und das würde ich mir echt gerne sparen.

LG mcdy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kauf von gebrauchten Windows Server Lizenzen legal? Was gibt es zu beachten?

Frage von Bl0ckS1z3Windows Server12 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Web-Shop gefunden, der güstig (gebrauchte) Windows 2012 R2 Datacenter Lizenzen anbietet. Was ist davon ...

Windows 7

Windows 7! Wo kaufen?

gelöst Frage von DieKlebpolizeiWindows 710 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne Windows 7 auf meinem Computer installieren. (Neuer Rechner und so) Aber nun ist die ...

Microsoft Office

Seriöse Händler? - Office 2013 Lizenz-Key

Frage von VooDoo4711Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Netz auf folgende drei Angebote zu Microsoft Office 2013 (unterschiedliche Versionen) gestoßen: Bei PKC-Versionen ...

Windows Server

Gebrauchte-Neue Windows Server 2012 Lizenz ohne COA?

Frage von ibnibnWindows Server4 Kommentare

Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach Windows 2012 Standard Lizenz. In eBay gibt es Anbieter die kein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...