yxcvbnm1234
Goto Top

Geburtsdatum mit JavaScript

Hallo allerseits

69fb8709bd825bbcc6ebce2b81745c45

Ich würde gerne in meinem Eingabeformular Folgendes einbauen (siehe im Anhang). Im Hintergrung sollte via PHP das Integer in MySQL als Einheit unter einer einer Zelle (DD.MM.JJJJ) eingetragen werden. Ich suche aber zuerst das JavaScript, vielleicht gibt es ja irgendwelche Vorarbeiten (QUellcodes), damit ich das Rad nicht neu erfinden muss. Habe lange gegooglt und nichts passendes gefunden. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Hinweise?

Ich bedanke mich bei allen herzlichst!!
Grüsse.me
69fb8709bd825bbcc6ebce2b81745c45

Content-Key: 169578

Url: https://administrator.de/contentid/169578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kopie0123
kopie0123 12.07.2011 um 15:08:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

wofär brauchst Du dein Javascript?

Was ich da oben sehe, ich ein simples HTML Forumlar.

Gruß
Mitglied: redder
redder 12.07.2011 um 15:19:19 Uhr
Goto Top
Hi,
es wäre wirklich nützlich wenn du uns beschreibst was genau passieren soll.

So wie ich das verstehe willst du ein Simples Formular von dem die Daten in eine MySQL DB geschrieben werden. Richtig?
Und dann musst du dir Gedanken machen, wie du falsche Eingaben abfängst.
Du kannst zwar ein dynamisches Formular, bei dem pro Monat nur die richtige Anzahl der Tage angezeigt wird basteln, aber sowas lässt sich immer umgehen, daher würde ich zusätzlich auf jeden Fall noch eine Serverseitige Überprüfung mit PHP programmieren...
Mitglied: nxclass
nxclass 07.09.2011 um 15:48:08 Uhr
Goto Top
ist das erledigt ? .. wenn nicht, dann schau Dir doch mal den 'Datepicker' von JQuery an. ( http://jqueryui.com/demos/datepicker/ )
Mitglied: yxcvbnm1234
yxcvbnm1234 07.09.2011 um 20:58:09 Uhr
Goto Top
Erledigt. Besten Dank! grüsse.me