joshuatree
Goto Top

Geclontes XP brauch ewig für das erstellen der Domänenliste

Clone wurde mit ghost erstellt und gesysprept

Hallo,

kann mir jemand einen Ansatz zur Fehlersuch geben.
Clone funktioniert einwandfrei bis auf das oben genannnte Problem.
Joindom funzt automatisch mit deligiertem Account.
Nur bei der Auswahl der Domäne in dem Drop-Downfeld nach STRG-ALT-ENTF
erscheit ein Fenster in dem steht. " Warten Sie, während die Domänenliste erstellt wird"

Das darf nicht so lange dauern!

Gruss
Andreas

Content-Key: 29772

Url: https://administrator.de/contentid/29772

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 05, 2006 at 11:20:52 (UTC)
Goto Top
Sieh dir mal die DNS-Einträge an, SID können wir wegen sysprep ja ausschließen.

geTuemII

EDIT: Moment mal, was mir gerade auffällt... Du hast schon den _Source-Rechner_ per sysprep vorbereitet und dann mit ghost ein Image gemacht?
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Apr 05, 2006 at 11:43:31 (UTC)
Goto Top
Ja richtig, warum

Client-Template(XP) entwickelt, vor dem imagen aus der Domäne genommen gesysprept.
Hintergrund sind 500 gleiche Maschinen (hardwaretechnisch), die mit der sogenannten
"Zero Touch Installation Deployment " verteilt werden sollen.

Danke
Andreas
Member: Shaby
Shaby Apr 05, 2006 at 11:53:54 (UTC)
Goto Top
moin,

hast du mal ein fsc gemacht? Evtl. ist ja auf dem Image etwas defekt.

Clone kenne ich persönlich nicht. Habe bei uns das Acronis Disc Imaging genommen. Dieser setzt auch für jeden eine neue SID ohne das sysprep auszuführen.

grüsse shaby
Member: geTuemII
geTuemII Apr 05, 2006 at 11:56:02 (UTC)
Goto Top
Ja richtig, warum

Weil du oben geschrieben hattest: *Clone* wurde mit ghost erstellt und gesysprept.
Ich stolperte darüber, daß du den Clone gesysprept hast. Ich hatte es nicht wirklich geglaubt, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste face-wink

Gruß, Silke
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Apr 05, 2006 at 11:57:53 (UTC)
Goto Top
Aso trotzdem Danke für deinen Ansatz.

Böse Zungen würden sagen, typisch Frau face-big-smile
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Apr 05, 2006 at 11:57:54 (UTC)
Goto Top
Member: geTuemII
geTuemII Apr 05, 2006 at 12:00:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Shaby,

nur fürs Protokoll: "Clone funktioniert einwandfrei" ist offenbar "der Clone" und bezieht sich auf den geclonten Rechner, oben in der zweiten Überschrift steht Ghost als Imaging-Software.

Grüße, geTuemII face-smile