freak96
Goto Top

gecrashtes W2K System...

Ich habe hier einen W2K SP4 Server inkl. Citrix Metaframe 1.0. Dieser bootet nicht mehr richtig.
Im Normal-Modus kommt er bis kurz vorm Anmeldebildschirm;dort hngt er sich dann auf.

Starte ich den Server im abgesicherten Modus,dann bekomme ich den Anmeldebildschirm. Kurz nach der Anmeldung bleibt der Server hängen. Ich meine zu wissen,welcher Dienst bzw. Software dieses Verhalten verursacht. Ich habe auf dem Server noch die alte APC Powerchute-Software.

Ich denke,wenn ich eine Chance habe,diesen Dienst zu deaktievieren,bzw diese Software zu deinstallieren... Dann würde der Server wieder booten.

Wer kann mir einen Tip geben,wie ich das System reparieren kann? Wie komme ich an die Dienste unter den o.g. Umständen?

Für Tips wäre ich unendlich dankbar.


P.S.: Der Server ist von Fujitsu-Siemens (Dual Xeon 700Mhz;2GB Ram; Mylex Raid Controller)

Content-Key: 14598

Url: https://administrator.de/contentid/14598

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 18, 2005 at 20:11:12 (UTC)
Goto Top
ich glaube es gab eine mögliche mit der Rettungskonsole dienste zu deaktiveren.
Member: Freak96
Freak96 Aug 19, 2005 at 04:11:28 (UTC)
Goto Top
wenn ich das System mit einer W2K CD boote,können keine Festplatten gefunden werden. Muss wohl an den fehlenden Mylex Treibern liegen.
Was nun?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2005 at 07:06:57 (UTC)
Goto Top
hmmmm nicht gut !

nun ja wirklich weiter helfen kann ich zwar nicht, aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem.

Bei mir lag das an den Berechtigungen auf der NTFS Ebene, so das user und das system keinen Zugriff auf Datein hatte. Versuche doch mal ansonsten über das Netzwerk dich mit der Computerverwaltung zu verbinden, vielleicht geht das noch.

Mfg Metzger
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 19, 2005 at 07:08:13 (UTC)
Goto Top
beim starten von der cd kannste doch mit f6 den Treibeiber vor einer diskkette nachladen