sero
Goto Top

Geeignete Systemauslastungsanzeige gesucht

Grafische Recourcendarstellung

Hallo!

Ich habe schon ewig lange Zeit damit verbracht ein geeignets Tool/Programm zu finden, welches folgenden Ansprüchen gerecht wird:

grafische Darstellung von:

- physischer Auslastung des Arbeitsspeichers
- Auslastung des virtuellen Arbeitsspeichers (pagefile.sys)
- Auslastung der CPU

Leider habe ich bisher noch kein Tool/Programm gefunden...
Als ich heute eine Knoppix-Live-Distribution startete, sah ich genau das was ich haben will!
Die Linux eigene "Systemauslastungsanzeige".

Gibt es so etwas auch für Windows?
Und jetzt nicht den Windows eigenen Taskmanager voschlagen!

Würde mich sehr über Sofwarevorschläge freuen!

MfG SeRo

Content-Key: 25885

Url: https://administrator.de/contentid/25885

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: FFlow
FFlow Feb 13, 2006 at 16:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß ja nicht wie die "Systemauslastungsanzeige" aussieht, aber schau dir mal Samurize an. Mit Samurize, MBM und viel Zeit kann man so einiges basteln...

Gruß

Flo
Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 16:26:20 (UTC)
Goto Top
hi
schon mal an Bordmittel gedacht?
perfmon

und alles wird gut.
cu
willi
Member: Janni
Janni Feb 13, 2006 at 17:06:20 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal WebTemp (http://www.wassergekuehlt.de/?section=webtemp&page=index&langua ..) an, das kann zwar noch viel viel mehr, aber Du kannst es ja so einstellen, daß es nur die CPU Leistung, etc. anzeigt.

MFG
Member: SeRo
SeRo Feb 13, 2006 at 17:28:24 (UTC)
Goto Top
Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke, der Tip von FFlow ist wahrlich Gold wert! Natürlich braucht man für dieses Tool (Samurize) einige Zeit, um alles optisch erfassen zu können so wie man es möchte, jedoch hat man dann genau das was und wie man es will. Super!! Habe innerhalb kürzester Zeit eine richtig schicke CPU Auslastungsanzeige gebastelt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind der Hammer.

@wiri:
Von perfmon halte ich nun wirklich gar nichts. Die Anzeigen sind mehr als unübersichtlich.
Trotzdem Danke!

@Janni:
WebTemp habe ich gerade auch einmal getestet und war innerhalb von 2min mit sämtlichen Einstellungen fertig. Das Endergebniss ist zwar befriedigend, aber erlangt noch lange nicht die Möglichkeiten von FFlow vorgeschlagenem Tool.
Auch Dir danke ich für den Tip!

Kurz:
Mit "Samurize" werde ich genau das bauen können was ich haben möchte. Bin mehr als zufrieden!

MfG SeRo