inshinterland
Goto Top

geflashte Geforce Go 6600 auf amilo M1439 G defekt?

Bildschirm zeigt alles dreimal an. Neuinstallation gescheitert.

Gerne würde ich meinem Bruder helfen, der die tolle Idee hatte, auf seinem Siemens Amilo M1439 G seine Grafikkarte mit der Datei nvwinflash.exe von folgender Seite zu 'flashen'.

http://www.amilo-forum.de/topic,5041,-nVidia-Geforce-6800-Go-Update-fue ...

Er hat eine Nvidia Geforce Go 6600. Wie stellt man den Originalzustand wieder her, denn eine Neuinstallation von windows hat nichts gebracht. (windows xp)

Kennt jemand das Problem, hat es jemand gelöst? Hat jemand eine Bios Datei zu der Geforce 6600? Denn im Netz und bei Nvidia ist nichts zu finden. Der Treiber löst das Problem nicht.

Siehe Foto.

71069042b5bb9e4322fd366ab765e3ca-img_8307

Content-Key: 46281

Url: https://administrator.de/contentid/46281

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 08.12.2006 um 14:35:36 Uhr
Goto Top
Das Problem ist ja wohl ganz einfach:
Wenn man das Amilo Forum genau ließt, ist nie von dem Modell Deines Bruders die Rede. Falsches BIOS ist halt a bissle blöd. Und ein falsches BIOS in sein System einzuflashen ist noch ...

Bei NVidia wirst Du nichts finden, die BIOSe für Notebooks sind das Problem des Notebook Herstellers.
Und solange Fujitsu Siemens findet, das das Original Graphikbios OK ist, wirst Du dort auch keine finden.

Frag mal bei Fujitsu Siemens an, ob Du nicht das Graphikkarten BIOS bekommen kannst, schätze aber, Du brauchst dafür einen wirklich gutgelaunten Techniker.
Mitglied: inshinterland
inshinterland 08.12.2006 um 15:01:05 Uhr
Goto Top
Frag mal bei Fujitsu Siemens an, ob Du nicht
das Graphikkarten BIOS bekommen kannst,
schätze aber, Du brauchst dafür
einen wirklich gutgelaunten Techniker.

na das war ja was. die führen sich auf wie ver-beamtet! scheinen ja sichere jobs zu haben wenn man so fies drauf sein darf bei der arbeit. face-smile

falls jemand einen amilo M1439 G und einen geforce-6600-BIOS für die kiste hat, bitte melden. bei siemens gibt es keinen bios.
Mitglied: Duderino
Duderino 28.12.2008 um 22:14:59 Uhr
Goto Top
Ich habe nun dummerweise dasselbe Problem und von Siemens bekommt man kein Orginal Bios mehr. Was die selber nicht auf deren Homepage finden da können die auch nichts dran ändern. Das Helpdesk ist somit völlig überflüssig auch wenn der Fehler alleine meine eigene Schuld ist (wobei ich diese geflashed hatte da nur noch externe Displays funktioniert hatten und dabei einmal nicht aufgepasst und nun gehen beide nicht mehr)