Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geforce 6600 GT macht Probleme?!?

Mitglied: gyverhood

gyverhood (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 4313 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine XFX Geforce 6600 GT zugelegt und die weist nun Grafikfehler auf. Unter Windows alles fast Normal,
das Desktopbild ist auch schon nicht einwandfrei! Und z.b. bei NFS Most Wanted zuckt die Grafik, bis sie dann total spinnt!
Auch die Einstellungen runter und der neueste Treiber hat nix genützt! Die Möglichkeit sie in anderen Rechner zu packen
habe ich leider nicht. Liegt wahrscheinlich an meinem Motherboard?! Hilft da ein Treiberupdate? Habe nicht so den Plan.

CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name ECS L4S5MG3
Motherboard Chipsatz SiS651
512 MB Arbeitsspeicher
Netzteil 550W
Mitglied: b-power
17.01.2007 um 22:20 Uhr
Haste mal die Temperatur der Karte überprüft (z.B.: mit AtiTool oder Everest)
Könnte sein, dass die Karte zu heiß wird.
Hörst du den Lüfter ?
Oder macht er komische Geräuche ?
Wie äußern sich die Grafikfehler auf dem Desktop ?
Bitte warten ..
18.01.2007 um 09:01 Uhr
Habe ich schon gemacht, die Temperatur liegt bei 49° im Normalbetrieb.
Die Grafikfehler auf dem Desktop, z.b. beim Desktopbild Wüstenmond von Windows
äußern sich so, dass im Himmel kleine Quadratische Fehler sind.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Mainboard bis AGP 4x unterstützt, die Karte ist eine
AGP 8x. Außerdem habe ich zwei Arbeitsspeicherriegel a 256 MB einer mit 133 MHZ und einer mit 166 MHZ. Kann dass die fehler verursachen??
Schonmal danke im vorraus für das Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: b-power
18.01.2007 um 17:34 Uhr
Das mit dem AGP4x Mainboard sollte kein Problem sein, die Karte stellt ihre Geschwindigkeit automatisch auf 4x zurück.
Der Ram-Baustein mit dem höherem Takt passt sich dem langsamerem an, das sollte also
auch kein Problem sein.

Hast du die GraKa mit dem Netzteil verbunden ?
Womöglich läuft die Karte mit zu wenig Saft im "Low-Power Modus".
Bitte warten ..
18.01.2007 um 18:40 Uhr
Ja, der Stromanschluss für die Karte ist mit dem Netzteil verbunden.
Ich werde aber mal prüfen, ob ein anderer Stecker vom Netzteil das Problem löst!
Ergebnis kommt in kürze...

Schonmal ein Teilerfolg!!

Das Spiel läuft jetzt nahezu ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen. Ich weiss nicht genau, ob
es am Stecker des Netzteils gelegen hat oder am noch geöffneten Gehäuse (Temperatur).
Der Stromstecker der vorher an der Karte war, hatte noch einen Anschluss für Floppy o.ä.
nun ist es ein einzelner Stromstecker vom Kabelbaum. Könnte das, dass Problem gewesen sein??...Zumindest mit der Grafik? Nach etwa einer Stunde spielen hat er sich ganz kurz aufgehängt und dann einen Neustart durchgeführt! könnte das am Arbeitsspeicher liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Video & Streaming

Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme

Frage von GueNeVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 ...

Backup

Acronis Backup macht Probleme

Frage von PharaunBackup20 Kommentare

Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke26 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...