Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geforce 6600 GT macht Probleme?!?

Mitglied: gyverhood

gyverhood (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 4276 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine XFX Geforce 6600 GT zugelegt und die weist nun Grafikfehler auf. Unter Windows alles fast Normal,
das Desktopbild ist auch schon nicht einwandfrei! Und z.b. bei NFS Most Wanted zuckt die Grafik, bis sie dann total spinnt!
Auch die Einstellungen runter und der neueste Treiber hat nix genützt! Die Möglichkeit sie in anderen Rechner zu packen
habe ich leider nicht. Liegt wahrscheinlich an meinem Motherboard?! Hilft da ein Treiberupdate? Habe nicht so den Plan.

CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name ECS L4S5MG3
Motherboard Chipsatz SiS651
512 MB Arbeitsspeicher
Netzteil 550W
Mitglied: b-power
17.01.2007 um 22:20 Uhr
Haste mal die Temperatur der Karte überprüft (z.B.: mit AtiTool oder Everest)
Könnte sein, dass die Karte zu heiß wird.
Hörst du den Lüfter ?
Oder macht er komische Geräuche ?
Wie äußern sich die Grafikfehler auf dem Desktop ?
Bitte warten ..
Mitglied: gyverhood
18.01.2007 um 09:01 Uhr
Habe ich schon gemacht, die Temperatur liegt bei 49° im Normalbetrieb.
Die Grafikfehler auf dem Desktop, z.b. beim Desktopbild Wüstenmond von Windows
äußern sich so, dass im Himmel kleine Quadratische Fehler sind.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Mainboard bis AGP 4x unterstützt, die Karte ist eine
AGP 8x. Außerdem habe ich zwei Arbeitsspeicherriegel a 256 MB einer mit 133 MHZ und einer mit 166 MHZ. Kann dass die fehler verursachen??
Schonmal danke im vorraus für das Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: b-power
18.01.2007 um 17:34 Uhr
Das mit dem AGP4x Mainboard sollte kein Problem sein, die Karte stellt ihre Geschwindigkeit automatisch auf 4x zurück.
Der Ram-Baustein mit dem höherem Takt passt sich dem langsamerem an, das sollte also
auch kein Problem sein.

Hast du die GraKa mit dem Netzteil verbunden ?
Womöglich läuft die Karte mit zu wenig Saft im "Low-Power Modus".
Bitte warten ..
Mitglied: gyverhood
18.01.2007 um 18:40 Uhr
Ja, der Stromanschluss für die Karte ist mit dem Netzteil verbunden.
Ich werde aber mal prüfen, ob ein anderer Stecker vom Netzteil das Problem löst!
Ergebnis kommt in kürze...

Schonmal ein Teilerfolg!!

Das Spiel läuft jetzt nahezu ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen. Ich weiss nicht genau, ob
es am Stecker des Netzteils gelegen hat oder am noch geöffneten Gehäuse (Temperatur).
Der Stromstecker der vorher an der Karte war, hatte noch einen Anschluss für Floppy o.ä.
nun ist es ein einzelner Stromstecker vom Kabelbaum. Könnte das, dass Problem gewesen sein??...Zumindest mit der Grafik? Nach etwa einer Stunde spielen hat er sich ganz kurz aufgehängt und dann einen Neustart durchgeführt! könnte das am Arbeitsspeicher liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Video & Streaming

Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme

Frage von GueNeVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 ...

Backup

Acronis Backup macht Probleme

Frage von PharaunBackup20 Kommentare

Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...