master-ado
Goto Top

Geforce 8600 GT und Dr. Hardware 2009

Was ist hier los ?

Hallo an alle.....

ich habe folgendes festgestellt. habe mir auf einer anderen Platte ( sata2) Vista Ultimate installiert, und dann auch wieder das tool Dr. Hardware 2009. Habe es unter Xp schon öfter laufen lassen und immer war alles OK.

Also beim Grafik Test, war ich immer weit über den vergleichbaren, die schon dort vorgegeben sind ( Balkengrafik)

Als Bsp. PCI Express - 5000 BitMaps/pro sekunde
Ihr Adapter - 15000 Bitmaps/pro sekunde

Aber unter Vista ist mein Adapter aber nur noch bei 3000 Bitmaps/pro sekunde, und die anderen Benchmarks der Grafikkarte sind auch alle weit unter dem, was ich unter Xp erziele.

Was hat das für einen Grund ???? Gibt es evtl. noch einen Spezialtreiber oder ein Patch ????

Gruß ADO

Content-Key: 115464

Url: https://administrator.de/contentid/115464

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Moonwalker09
Moonwalker09 07.05.2009 um 08:27:02 Uhr
Goto Top
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du für deine Grafikkarte unter Vista den passenden Treiber installiert hast. face-wink
Ist das Tool Dr. Hardware 2009 denn für XP und für Vista Ultimate ausgelegt?
Vista zerrt aber von vornherein derbe an der Grafik. Möglicherweise gibt Dr. Hardware nur die Ressourcen wieder, die der Rechner "über" hat und nicht, welche Ressourcen gesamt verfügbar sind.

Gruß

Chris