Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geforce 8800GT Treiber geht unter Vista nicht

Mitglied: OnlineGeist

OnlineGeist (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 6459 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

in den letzten Tagen hab ich mir mein System selber zusammengestellt und hab mich für Vista entschieden, doch jetzt kommt der Haken,
bei der Installation meiner Grafikkarte hatte ich die Treiber von der CD aus installiert, nach dem Neustart meldet mir Vista die Karte sei unkompatibel dann
hab ich den aktuellsten Treiber von Nvidia direkt runtergeladen und installiert und dies funktioniert auch nicht (im Geräte Manager steht Fehler Code 43). Alle Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


Mein System
Vista Home Premium 32BIT
Motherboard MSI K9NGM3
Colorful nVidia Geforce 8800GT SLI ready
AMD Athlon64X2 5000@2,6 GHz+BlackEdition
2GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos was anfangen.


Danke im Voraus


MFG

Onlinegeist
Mitglied: SF7703
21.05.2008 um 08:37 Uhr
Hallo,

welche Vista Version setzt Du ein? 32bit/64bit??

Schon mal bei Colorful wegen einem aktuellen Treiber geschaut?

Ansonsten kann ich Dir nur raten den Treiber komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.

Sollte das auch nichts bringen wende dich an Deinen Händler oder direkt an den Support des Grafikkartenherstellers.

Hoffe das Dir die Infos ein bißchen helfen.

Bye SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
21.05.2008 um 09:39 Uhr
Den Treiber hatte ich schon mal deinstalliert und dann wieder installiert, werd dann wohl heute zum Händler gehen.

Danke für die Antwort


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 11:31 Uhr
Moin!

@OnlineGeist

Wieviel erfahrung hast du den bei bauen eines PC's? Einfach mal blöde gefragt, mal so als Grundinfo.

@SF7703
welche Vista Version setzt Du ein? 32bit/64bit??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 13:48 Uhr
Hi MonteCristo,

wie soll ich's dir sagen, isch mein zweiter Rechner den ich zusammengebaut habe, hatte mich über Hardware immer informiert, besonders viel Erfahrung kann man da nicht viel bekommen, meiner Meinung nach. Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel, dies hängt wohl an Vista da die Karte unter einem XP Betriebssystem wunderbar funktioniert hat.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 14:10 Uhr
Tach auch!

Hm? Das ist allerdings intressant.
Tja liegt wohl wirklich an Vista.
Du hast ja schon die Vista-Treiber installiert oder?


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 15:45 Uhr
Ja hab ich, schon mehrere und bei allen hatte ich den gleichen Fehler, Vista schaltet einfach die Grafikkarte ab.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 16:22 Uhr
Hm?

Ich würde trotzdem mal bei Händler nachfragen ob du ne andere bekommst um zu testen was passiert.


Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 17:16 Uhr
Ja mich auch, am Dienstag kommt eine neue Karte und dort testen wir es.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Grafikkarten & Monitore

NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Linux Desktop

In ubuntu unsignierte Treiber erlauben, wie geht das?

gelöst Frage von lasterLinux Desktop16 Kommentare

Hallo, ich hänge schon länger an dem Problem, dass VMware keine VM mehr startet, weil die Services nicht gestartet ...

Grafikkarten & Monitore

Nvida Treiber 341.92 Installation Fehlgeschlagen Zotac Geforce 210

gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich versuche heute vergeblich den Neuen Treiber für meine Zotac Geforce 210 zu installieren. Ich habe alles von ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas