Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geforce 9500 gt palit Auflösung von 1920 x 1080 nicht möglich?

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2010, aktualisiert 17:48 Uhr, 4511 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe mir einen Samsung SyncMaster P2470LHD Monitor zugelegt und mit HDMI mit der Graphikkarte (Geforce 9500 GT Palit) verbunden. Nun ist es so, wenn ich eine Auflösung von 1920 x 1080 wähle, dann verschwimmt das Bild bzw. die Taskleiste wird gar nicht mehr angezeigt.
Meine Frage: Kann die Palit die Auflösung von 1920 x 1080 nicht verarbeiten?
Nutze noch Windows Xp 32 bit Professional. Habe mir gerade auch den aktuellen Nvidia Treiber der 9000 Serie installiert; auch dies hat nicht geholfen.
Muss ich mir jetzt eine neue Graphikkarte zulegen? Im Moment ist nur 1680 x 1050 möglich!

--- habe gerade den Monitor mit einem VGA Kabel verbunden und siehe da die Auflösung funktioniert mit 1920 x 1080. Aber warum kann das HDMI nicht?.............. Bei einem HDMI Kabel wird doch ein digitales Signal übertragen, somit müsste doch dies performanter sein, als das VGA-Kabel, welches nur analoge Signal übertragen kann!
Mitglied: NetWolf
26.12.2010 um 17:53 Uhr
Moin Moin,

du solltest wissen, was du im PC hast. Laut technischer Beschreibung kann deine Graka diese Auflösung.
Somit wäre damit deine Frage beantwortet.

Dein "Problem" könnte das Billigkabel zum Monitor sein.
Vielleicht hilft es ja auch nur die Taste "Auto..." am Monitor zu drücken?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
26.12.2010 um 17:59 Uhr
ja habe die Information auch gerade herausbekommen; also an der Graphikkarte liegt es nicht..........................mmh, dann muss wohl das Kabel misst sein......................?!
Bitte warten ..
02.01.2011 um 13:16 Uhr
habe inzwischen das Kabel gegen ein höherwertiges ausgetauscht, leider half dies auch nicht................. sorry für den Doppelpost...................werden diesen gleich löschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor

gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Grafikkarten & Monitore

1920 x 1080 Monitor an Via Chrome 9 HC IGP

Frage von 122573Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein VIA K8M890 Chipset. Die VIA Chrome 9 HC ist natürlich auf dem Chipset eine ...

Grafikkarten & Monitore

NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore

Geforce 1080 ti und 1070 in einem Rechner zusammen betrieben? Kein SLI

gelöst Frage von GeforceGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Servus zusammen, bin grad an einer Konfig dran und überlege zum testen eine Geforce 1080 ti und 1070 in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...