hardcoregamer
Goto Top

geforce6200SE TurboCache Overclocking

sers,
ein freund von mir hat eine Geforce 6200 se und wollte DarkMessiah spielen doch es geht bei ihm nur wenn er alles auf low hat

WIE KANN ER TUNEN???

cpu:P4 3.06
RAM: DDR2 2x512MB

Content-Key: 60150

Url: https://administrator.de/contentid/60150

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 30, 2007 at 08:51:34 (UTC)
Goto Top
oc'en? vergiss es; er soll sich lieber eine vernünftige Grafikkarte kaufen
diese "TurboCache" oder "Shared Memory" Grafikkarten sind zum zocken einfach Mist
Mitglied: 36539
36539 May 30, 2007 at 08:59:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
WIE KANN ER TUNEN???
indem er seinem System mehr RAM oder eine bessere Grafikkarte verpasst.
TurboCache ist nicht wirklich was vernünftiges, außer fürs Marketing face-wink
Seine Grafikkarte klaut sich damit fröhlich Speicher von System.
Aber es hört sich erstmal toll an "TurboCache" face-wink - http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Memory
Dazu kommt das die 6200 SE eine geringe Speicheranbindung von nur 64bit hat was die Karte nochmal extrem verlangsamt.

Meine Empfehlungen
1.
wenn es nicht so teuer sein soll: passive GeForce 6800 z.Bsp. Gigabyte N68128DH (bei eBay holen)
Modifiziertes BIOS (auf 350MHz), dazu leiser Lüfter 80-100mm drauf.
ACHTUNG!
Die ersten GeForce 6800er (GT/Ultra) haben Chipfehler, äußerst sich darin das z.Bsp. Hardwarebeschleunigung von WMV (Windows Media Video) unmöglich ist. Erst mit den neueren 6800ern (kein GT/Ultra Zusatz) funktioniert Nvidias Feature ""PureMotion" mit WMV, MPEG4 (DivX, Xvid usw.) Gigabyte's GeForce 6800 - N68128DH haben den fehlerbereinigten Chip.

2.
wenn er mehr ausgeben will/kann: GeForce 6800 128MB AGP Rev.2 - superleise Vernunftvariante
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10357
oder [Hersteller XFX] GeForce 7900 GS 256MB AGP Retail
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10578

wenns was Gamermäßiges sein soll: Radeon X1950 Pro 512MB AGP Rev.2 - superleise, nicht billig, aber dennoch preiswert.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10533
oder [Hersteller Gainward] GeForce 7800 GS+ 512MB AGP Retail
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10414

gruß
Member: HardcoreGamer
HardcoreGamer May 30, 2007 at 14:19:02 (UTC)
Goto Top
er hat PCI-Express
und will nicht zuviel ausgeben (max. 150 €)
kann jemand ihm einen Angebot machen??
wäre echt toll da er nicht zu viel ausgeben darf (ELTERN!!!!)
Mitglied: 36539
36539 May 30, 2007 at 15:07:11 (UTC)
Goto Top
Hallo HardcoreGamer,
OK, dann soll er sich in obigen Links oder bei eBay weiter umschauen.
Nicht das Du jetzt was falsch verstanden hast, aber dieses Forum ist keine Handelsplattform.
Hilfe bei PC-Problemen kannst Du hier aber jederzeit bekommen.

gruß
Member: HardcoreGamer
HardcoreGamer Jun 03, 2007 at 11:46:21 (UTC)
Goto Top
schon klar war eh nicht so gemeint
ist mir schon klar das das hier keine handelsplattform ist
hätte eben gedacht das jemand eine gute bei Ebay schon gesehne hat oder so