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Gegenüberliegende Zellen zusammenrechnen

Hallo liebe Leute face-smile

Hab da ein kleines Problem.
Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblättern Blatt A und Blatt B.
In Blatt A hat es eine grosse Übersicht mit Daten drin.
In Blatt B kommt die Rechnung rein.
In Blatt A sind die Daten mit Name (Spalte A), Typ (Spalte B), Landkürzel (Spalte C) und Preis (Spalte D) drin.
Da hat es ca. 30 Zeilen. Da die Daten bei jeder Zeile verschieden sind, sind die Titel in der 1. Zeile mit Filtern versehen,
die im Blatt nur die Daten anzeigt, die mit dem Auswahlkriterium übereinstimmen (z.B. Landkürzel: CH --> CH).
In Blatt B sind die Daten mit Landkürzel (Spalte A), Land (Spalte B) und Preis (Spalte C) drin.
Nun will ich die Summe der Preise von den verschiedenen Länderkürzel vom Blatt A in der Spalte C (Preis) von Blatt B drinhaben, ohne die manuell einzugeben. Nur wie kann ich das machen? Ich müsste im Blatt A in der Spalte C nach allen Landkürzel suchen, die "CH" heissen und dann noch den Preis in der selben Zeile (Spalte D) zur Summe machen und im Blatt B in der Spalte C automatisch diese Summe durch eine Formel einfügen lassen. Hat vielleicht gerade jemand eine Formel bereit? Oder vielleicht auch VBA?

Mit freundlichen Grüssen
selEcT

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Member: bastla
bastla Aug 11, 2008 at 07:34:51 (UTC)
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Hallo selEcT!

Dafür gibt es SUMMEWENN (als Beispiel für die Zelle C4 von Blatt B):
=SUMMEWENN(BlattA!A3:A30;A4;BlattA!D3:D30)
Der Suchbegriff "CH" muss sich dafür in der Zelle A4 von Blatt B befinden.

Grüße
bastla
Member: selEcT
selEcT Aug 11, 2008 at 08:16:28 (UTC)
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Vielen herzlichen Dank, hat geklappt face-smile