5503
Goto Top

Gehäuse umbau und jetzt manchmal neustart

Also Hallo ertsmal!

Ich habe vom Kumpel ein neues Gehäuse bekommen dort habe ich meine alten sachen sprich mainboard festplatte alles in das gehäuse gebaut!

Und jetzt wenn ich ein Spiel oder Programm öffne! Startet mein rechner manchmal neu! und jetzt meine frage woran kann das liegen? Ich denke mal nicht das es am gehäuse liegt!

Greetz Jockel1011

Content-Key: 3142

Url: https://administrator.de/contentid/3142

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tomluna
tomluna Oct 11, 2004 at 20:01:10 (UTC)
Goto Top
Tritt das regelmäßig bei bestimmten Spielen/Programmen auf oder völlig zufällig. Wenn es zufällig vertilt ist, Könnte es an einem unzuverlässigen Netzteil liegen.

Grüsse
tomluna
Mitglied: 5503
5503 Oct 11, 2004 at 20:35:56 (UTC)
Goto Top
also das netzteil ist das selbe!

aber das ist mal mal ist es wieder nicht und dann startet er wieder neu!
Member: Kessl
Kessl Oct 12, 2004 at 06:11:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
Es könnte sein, dass du vielleicht irgendwo einen Wackelkontakt hast! Vielleicht am Resetknopf oder sogar eine Verbindung vom Mainboard zum Gehäuse.
Das würde ich mal checken.


CYA Kessl
Member: Atti58
Atti58 Oct 12, 2004 at 06:42:39 (UTC)
Goto Top
Entweder hast Du beim Einbau des Boards zu viel Kraft eingesetzt und es hat einen Haarriss oder Du hast einen Wackelkontakt ...

Das Beste wird sein, Du baust den PC noch einmal vollkommen auseinander und wieder zusammen. Es kann natürlich auch das Netzteil sein, das einen Hack hat ...

Gruß

Atti
Mitglied: 5503
5503 Oct 17, 2004 at 10:23:34 (UTC)
Goto Top
könnte es auch daran liegen das es im gehäuse zu warm wird? Denn ich hatte gestern mit kumpels ne lan-party gemacht! und da war das auch die ganze zeit bei spielen! da hat der eine gesagt macht doch mal dein gehäuse auf und spiel dann mal! und zeit dem hatte ich den ganzen abend keine probleme mehr!

Kann das sein das es an der hitze gelegen hat?
Member: IngoS
IngoS Oct 17, 2004 at 15:35:14 (UTC)
Goto Top
Wenn Du nach dem öffnen des Gehäuses keine Probleme mehr hattest, dann kann es gut daran liegen. Man hat ja mehrere "Backöfen" im Rechner. gerade CPU und Grafikkarten werden ziemlich heiß. Wenn Du dann noch von z.B. Big-Tower auf Mini gegangen bist (extrem Beispiel), dann tritt natürlich viel ehr ein Hitzestau auf. Versuchs in dem Fall mit Zusatzlüfter.

Ansonsten hätte ich mich den Problemvorschlägen meiner vorangegangenen Schreiber angeschlosssen. Entweder ein Wackelkontakt, vielleicht ein Erdungsproblem vom Netzteil her, vielleicht auch ein def. Ein-/Aus-taster, bzw. Resettaster.
Dann ist ein häufiges Problem, dass das Netzteil zu schwach ist. Dieses Problem hat man oft, wenn man einen Rechner aufrüstet, aber das Netzteil außer acht lässt. Genauso kann es sein, das man zwar ein Netzteil hat, das zwar genug Leistung aufbringt, aber noch zu große Spannungstoleranzen hat. Bei der ATX-Rev. 2.03 dürfen die Toleranzen nur bei bis zu 5% liegen. Sind Deine Toleranzen größer, Du aber Hardware hast, die ATX-Rev 2.03 benötigen (meist CPU), dann kann es schnell passieren, das Dein Rechner anfängt zu spinnen, man aber den Grund nicht findet.

Gruß, Ingo