Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gehäuse (NAS) mit RJ45 1000 Mbit für Einbau 5,25 Zoll SATA Wechselrahmen gesucht

Mitglied: fensterbauer

fensterbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 16:35 Uhr, 6026 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche ein Gehäuse (NAS) mit RJ45 1000 Mbit für Einbau eines 5,25 Zoll SATA Wechselrahmen, idealerweise als 19" Ausführung.
HDD`s welche sich im Wechselrahmen befinden sollten im laufenden Betrieb gewechselt werden können.

Kennt jemand so etwas ?
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 17:02 Uhr
Hallo auch an dich obwohl du nicht gelernt hast zu Juten Tach zu sagen,

Zitat von fensterbauer:
Kennt jemand so etwas ?
Ich habe mal für dich eine Suchmaschine aus dem Keller geholt und angeschmissen. Es gibt tatsächlich NAS in 19" Technik. Woh!.

http://tinyurl.com/25lf6cx (Uff, war das schwer!)

http://www.easy-tecs.com/artikeldet.php?proid=24554
http://www.allnet.de/nas-mit-raid-19-zoll.html
http://www.netgear.de/Unternehmen/Netzwerkspeicher
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11391
http://www.n-tec.eu/de/produkte/speicher/enterprise-nas.html?gclid=CObH ...
http://www.qnap.com/de/Products.asp
http://www.synology.com/deu/products/index.php

Gruß an den Grußlosen,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Timi07
22.11.2010 um 19:44 Uhr
Hallo Peter!

toll das mit " http://tinyurl.com/25lf6cx (Uff, war das schwer!)"!

Allerdings bevorzuge ich diese:
http://www.pcwelt.de/news/TeraStation-III-Rackmount-NAS-mit-8-TB-Speich ...

Bloß ein wenig trübt mich die Erfahrung mit den Terastation, das es keine vollständige Samba Unterstützung vorhanden ist. Die Freigaben lassen sich zwar über die Domänenabfrage nutzerspezifisch einrichten, aber jede weiter Rechteverwaltung geht nicht mehr!

Machen die anderen das? Hast Du damit Erfahrung?

Ansonsten habe ich noch diese im Einsatz: http://www.netapp.com/de/products/storage-systems/fas3200/
Dort funktioniert alles bestens.
Allerdings legst du dafür schon den Preis eines Mittelklasseautos auf den Tisch.

Bis bald
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
23.11.2010 um 08:06 Uhr
Guten Morgen an alle .. diesmal mit Gruß, damit nicht wieder gemeckert wird

Alles schön und gut aber nach 19" Geräten bzw. NAS kann ich selber googeln .. ;-(

Villeicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt: Ich suche ein Gehäuse mit Netzwerkanschluß wo ich mind. 1x 5,25 Zoll (!!) SATA Wechselrahmen verbauen kann.
Wechselrahmen ist ein Superswap1600 von Promise :

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=13&ved=0CCIQFjA ...

Ideal wäre als Gehäuse eine 19" Ausführung ..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

Zitat von fensterbauer:
Wechselrahmen ist ein Superswap1600 von Promise :
Du weisst das dieser Wechselrahmen sein Potential nur in verbindung mit Promise RAID Kontroller entfalten kann? Also brauchst du nicht nur ein NAS wo Platz für 5,25" Einheiten ist, sondern dieses muss auch noch deinen Wechselrahmen Promise SuperSwap 1600 (Wird schon länger nicht mehr angeboten) unterstützen. Oder willst du das Potential der Promise Wechselrahmen nicht ausnutzen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
23.11.2010 um 10:55 Uhr
Ja Peter, das ist mir klar.
Trotzdem suche ich immer noch ein passendes Gehäuse für meinen Anwendungsfall ..

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Suche ein NAS Gehäuse für 2 2,5 Zoll HDDs

gelöst Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Wie die Beschreibung bereits aussagt, suche ich ein NAS Gehäuse für 2 2,5" Festplatten. Ich werde bei google nicht ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche 5,25 Zoll Wechselrahmen für 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten

gelöst Frage von InterceptionFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Guten Tag, Ich suche einen Wechselrahmen im 5,25 Zoll Format der eine oder mehrere 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten ...

SAN, NAS, DAS

3,5-Zoll-Sata-Platten laufen in NAS (Buffalo TS-HTGL-R5) nicht an ...

gelöst Frage von qualidatSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Ich habe günstig so ein Gerät erworben, ohne Platten. Ich weiss, dass bei Buffalo ein Setup von Null an ...

Server-Hardware

Gehäuse für VoIP-"Appliance" gesucht

gelöst Frage von ZeroEnnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für unser neues Webradiostudio nach einem Gehäuse. Es sollte sich möglichst in ein 19"-Rack einbauen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 53 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...