fitt
Goto Top

Gehalt EDV-Koordinator Kirche/Diakonie

Hi,

mich würde mal interessieren was eine Stelle mit unten beschriebenen Merkmalen eure Meinung nach Wert ist. Die Stelle wird von einem Mitarbeiter begleitet.

Zitat:

"Seit geraumer Zeit gehören nicht nur die Verwaltung der bestehenden EDV-Lösungen im xxxxxxxxxx(120 User) und xxxxxxx(10 User) zu meinen Aufgaben, sondern auch die Erarbeitung der IT-Lösungen und das gesamte System-Management im Bereich der Informations- und Datenverarbeitung sowie Kommunikation und Telekommunikation in fast allen Einrichtungen der xxxxxxxxxxx(50 User).
Des Weiteren übernahm ich einige buchhalterische Aufgaben wie z.B. Rechnungseingang, Rechnungsprüfung und Rechnungsstellung sowie die Überwachung des Jahresbudgets.
Auch die personalbezogenen Aufgaben wurden mit der Ausbilderbeauftragung erweitert(3 Azubis).
Um die Vielzahl der an mich gestellten Anforderungen erfüllen zu können, muss ich ein hohes Maß an Fachkompetenz, Flexibilität und Mobilität aufweisen.
Einige Aufgaben kann ich nur außerhalb meiner regulären Arbeitszeit, an Wochenenden oder spät abends, erledigen.
Auch eine ständige Rufbereitschaft für diesen wichtigen Bereich wird von mir rund um die Uhr gewährleistet.
Meine Eingruppierung erfolgte nach der in der Stellenbeschreibung definierten Aufgabenstellung und entspricht nicht mehr dem aktuellen Aufgabenbereich.

Ich bitte Sie, mein Gehalt dem tatsächlichen Aufgabenbereich anzupassen und das Entgelt entsprechend meinen Aufgaben und Verantwortungen zu erhöhen. Auch bitte ich Sie um eine Lösung zur Gewährleistung der Mobilität. Zurzeit benutze ich ausschließlich meinen Privat-Pkw und bekomme dafür eine Kilometerpauschale von 0,23 ?, welche bei den derzeitigen Betriebskosten bei weitem nicht ausreicht."

Danke

Content-Key: 25245

Url: https://administrator.de/contentid/25245

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 05, 2006 at 17:44:02 (UTC)
Goto Top
Hmm, die Aufgaben sind sehr grob beschrieben. Daher fällt es mir etwas schwer mir ein Bild zu machen. Aber der Stelleninhaber scheint doch eine Menge zu machen und auch einges an Verantwortung zu tragen.

Sagen wir es mal so: unter 50.000 pro Jahr bräuchte man mit mir da gar nicht erst reden und wenn ich wirklich viel fahren muss, sollte auch der Wagen drin sein.
Dann muss aber auch einiges passen und je nachdem was genau da hinter steht kann es auch schnell mehr werden. face-wink
Member: Schlachter
Schlachter Feb 06, 2006 at 11:20:04 (UTC)
Goto Top
Die Frage so leicht zu beantworten geht nicht. Ich hoffe mal für dich, dass hier einige einfach ihre Gehaltsvorstellung posten, und du dir dann daraus deine eigene Meinung bildest.
Wichtig wäre erst mal der Ausbildungsstand des "Admins". Hat er studiert, erhöht sich sein Gehalt. Bei den Angesprochenen Tätigkeiten als studierter Wirtschaftsinformatiker mit wie es scheint langjähriger Berufserfahrung würde ich auch so um die 60.000 / Jahr haben wollen. + KFZ versteht sich. Wenn er nicht studiert hat, oder damit gerade erst fertig geworden ist, dann würde ich mal so mit 50.000? ohne KFZ rangehen wollen, dafür aber die Kilometerpauschale auf 30ct erhöhen. Die Kilometerpauschale solte auf jedem Fall 30ct betragen, denn bei den heutigen Kosten, da reicht selbst das meist nicht. Soviel sollte er auf jedem Fall bekommen.
Aber ist würde mir zusätzlich noch überlegen noch einen einzustellen. Ich bin der MEinung, dass einer damit überfordert ist, oder zumindest ist er dann unabkömmlich für das Unternehmen und da kann er dann die Forderungen stellen. Dies sollte ein Unternehmen keinesfalls zulassen.
Member: mattis01
mattis01 Feb 21, 2006 at 22:45:50 (UTC)
Goto Top
Bei der Mitarbeiterzahl muss eigentlich eine MAV (Mitarbeitervertretung) existieren, wo diese Sachen beantwortet werden.
Speziell bezüglich der Kirche/Diakonie (AVR)-Eingruppierung.
(Arbeite auch bei der Diakonie)
Oder mal hier schauen:
http://www.diag-mav.org
http://www.ag-mav.de
http://www.bag-mav.de
Member: ITwissen
ITwissen Feb 23, 2006 at 17:37:56 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist doch ganz einfach seinen Marktwert rauszufinden.

Bewirb dich woanderest und pokere gut beim Gehalt. Dann hast du gleich drei Dinge.

1. Du weisst, was du Wert bist
2. Du kannst bei jetztigen Arbeitgeber nach mehr Gehalt fragen
3. Du kannst wechseln

Bei der Aufgabenmengelage, waere er ziemlich bloed, wenn er dich verliert. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du der einzige Admin.

Du solltest keine Skrupel haben gegenueber deinem Arbeitgeber. Wenns ihm schlecht geht, hat er auch keine Skrupel dich rauszuwerfen. Schliesslich hatte er auch keine Skrupel dir staendig mehr Arbeit aufzuhalsen ohne dich zu fragen.