honeybee
Goto Top

Gehaltsvorstellung Systemadministrator

Hallo,

diese Frage gab es schon mehrmals, aber die Antworten sind nicht immer aktuell.

Was kann eurer Meinung nach ein einziger Systemadministrator eines mittelständigen Unternehmens mit IT-Ausbildung, 5 Jahren Berufserfahrung und Microsoft-Zertifikaten im Osten für ein Bruttojahresgehalt erwarten?

Content-Key: 331342

Url: https://administrator.de/contentid/331342

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 06.03.2017 um 16:59:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese Frage gab es schon mehrmals und ist immer noch aktuell. Wenn du auch nur ansatzweise die Antworten gelesen hättest wüsstest du, dass es auch "im osten" kein 2340,86€ Betrag gibt. Was denkst du, bist du Wert + Wälze die üblichen Gehaltsstudien durch.

Googlen sollte man nach 5 Jahren Berufserfahrung langsam drauf haben.

VG
Mitglied: honeybee
honeybee 06.03.2017 um 17:15:12 Uhr
Goto Top
diese Frage gab es schon mehrmals und ist immer noch aktuell

Würdest du mir einen Tipp für ältere Fragen geben? Habe hier "Gehalt Osten" eingegeben.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 06.03.2017 um 17:18:33 Uhr
Goto Top
Das Vorgehen ist immer gleich. Sollen wir wieder anfangen, bemiss es an der Größe des Unternehmens, Rahmenverträgen, Tarifbindung (gut, dann hinfällig)...Ort, Zeit, Zusatzquali (MS Zerts sind eher ein Ausdruck, das man das halt mal gemacht hat, fallen da also nicht unbedingt rein...)

So far, alles wie immer.
Mitglied: Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 06.03.2017 um 17:43:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Hallo,

diese Frage gab es schon mehrmals, aber die Antworten sind nicht immer aktuell.

Was kann eurer Meinung nach ein einziger Systemadministrator eines mittelständigen Unternehmens mit IT-Ausbildung, 5 Jahren Berufserfahrung und Microsoft-Zertifikaten im Osten für ein Bruttojahresgehalt erwarten?

Ist Dein Internet kaputt?????????????
GUXX Du hier


Gruss Penny
Mitglied: Kraemer
Kraemer 07.03.2017 um 08:25:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Ist Dein Internet kaputt?????????????
GUXX Du hier

ich habe jetzt mehrere Berufe, von denen ich Gehälter kenne, in meiner Gegend geprüft. Diese sog. Schätzungen liegen immer mind. 500€ zu hoch. Wenn man sich ansieht, wie die Werte zustande kommen, ist das auch kein Wunder...

Gruß
Mitglied: atze187
atze187 07.03.2017 um 11:39:45 Uhr
Goto Top
Osten ist nicht gleich Osten. In Potsdam kannst du was anderes aufrufen als in Greifswald.

Und schau dir auch an ob in der Region Admins gesucht werden. Sind es viele Stellen auf die dein Profil passt kannst du natürlich mit etwas mehr in die Verhandlungen einsteigen. Wenn du dich auf eine neue Stelle bewirbst.

Geht es um eine Gehaltserhöhung kannst du natürlich nicht sagen "statt 2500 will ich jetzt 3500 haben". Da guckt der Chef krass.