Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geheime XP Kopierbremse - RegistryHack möglich ?

Mitglied: Terror4tec

Terror4tec (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3572 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Gemeinde, vieleicht hat jemand schon ähnliches beobachtet....
Wieso nur 60% Auslastung im BACKBONE wenn 94% möglich und bezahlt sind

Konfig:
2 PCs via Gigabit Cat7. direkt verbunden (Keine Kollisionen - Full Duplex@wirespeed) Länge 1 m.

OHNE DNS,GATEWAY etc. nur IP un SUBNET
Wireshark zeigt nix schlechtes...

Beide PCs 3,2 Ghz I7 (ICH10) mit Intel SSD E-Serie

Phänomen:
Kopiere ich ein Verzeichnis von SSD zu SSD via "Backbone" erreiche ich max. 60%
aber:
Kopiere ich 2 Verzeichnisse GLEICHZEITIG von der EINEN SSD auf DIE andere SSD erreiche ich 94%
Wie geht das? - ZWEIMAL von der GLEICHEN "Platte" lesen bzw. schreiben ist SCHNELLER als wenn ich nur EINMAL lese bzw schreibe?

...Es liegt NICHT an den SSDs. Ich habe das gleiche Phänomen beobachtet beim Einsatz von 2 RAMDISKS.

Gibt es eine Bremse pro Kopier-Task von der ich nix weiß? Bitte werft Hirn auf mich hernieder...

1G Dank
Terror4tec
Mitglied: jhinrichs
27.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
27.02.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

obs eine gewollte Bremse gibt - keine Ahnung, Deine Beobachtung ist aber Richtig. Mehrere Dateien gleichzeitig -> höherer Durchsatz.. Siehe dazu auch RichCopy von einem MS Mitarbeiter. Macht im Hintergrund nichts anderes, als mehrere Dateien parallel zu kopieren und damit den Durchsatz zu erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.02.2010 um 14:13 Uhr
Ist es eigentlich erlaubt zweimal die gleiche Frage zu stellen?
Zumal die Erste schon beantwortet wurde :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Einige Registryhacks NUR für Windows 8

Tipp von 121355Papierkorb14 Kommentare

Hallöle, gleich vorab: Diese Reg-Hacks sind für Win 8! Auf Win 7 und Drunter das ganze hab ich nicht ...

Exchange Server

LiMux Aus - Muenchen erklaert neue Mail Software fuer geheim

Information von tkr104Exchange Server3 Kommentare

Moin, die ewige Diskussion geht weiter. VG, Thomas

Windows Netzwerk

Keine Remoteverbindung möglich

Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Server

Welches VPN ist Möglich?

Frage von BiGnoobServer14 Kommentare

Guten Abend kleine frage an euch, ich bräuchte für meine Freundin eine Möglichkeit ihren SMB share bei ihr zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...