adminknecht
Goto Top

Geht MS SQL2000 noch in Domain und Forest 2008R2?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Altlast in Form eines Servers mit "MS SQL 2000 v 8.00.760", auf dem eine CRM-Anwendung mit einem Rattenschwanz von Customizing Daten ablegt, also mal nicht so einfach auszutauschen oder upzudaten! Ich weiss das SQL2000 abgekündigt ist, das wird eines der Themen im nächsten Jahr bei uns sein...

Da ich JETZT dabei bin, unsere 2003er-Domäne zunächst mal auf 2008R2 hoch zu bringen, frage ich mich, ob ein Hochstufen des Forests + der Domäne dem alten SQL-Server etwas anhaben könnte, hat da jemand Erfahrungen oder einen Link?

Ich gehe mal davon aus, das Sharepoint2010 + Exchange2010 unkritisch sind?

Oder lasse ich die Domäne später einfach auf dem 2003er-Level, wenn ich das Projekt abgeschlossen und zwei neue DCs unter 2008R2 laufen habe? (die beiden alten 2003er werden dann herabgestuft und abgeschaltet)

Schönen Feierabend,

Marcus

Content-Key: 247372

Url: https://administrator.de/contentid/247372

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 25, 2014, updated at Aug 26, 2014 at 10:17:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es gibt keinen Zusammennhang von Domain Functional Level und SQL, auch nicht zum OS der SQL-(-member)Server. Kannst Du also jederzeit machen.
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Aug 26, 2014 at 07:13:07 (UTC)
Goto Top
...OK, danke dir, ich hatte da irgendetwas im Hinterkopf von wegen "Exchange 2000" und 2008er-Domäne, aber das ist vermutlich ein ganz anderes Kaliber als ein "ordinärer" SQL 2000!

Schönen Tag noch

Marcus