ich
Goto Top

Nicht geht mehr nach WIN2000-Update

Hallo,

kennt jemand folgendes Problem:

Nach einem Windows-2000 und Norton Internet Security 2004 Update wurde der Rechner wie gewohnt neu gestartet.

Nach dem Booten kommt die Fehlermeldung "winlogon.exe wird wegen einem Fehler geschlossen, ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Danach fährt sich der Rechner wieder herunter und bootet neu. Dies geht endlos...

Er läßt sich im abgesicherten Modus auch nicht starten.

Was kann das sein?

DANKE!!!

Content-Key: 7243

Url: https://administrator.de/contentid/7243

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 22, 2005 at 21:25:41 (UTC)
Goto Top
start mal die resttungskonsole und deaktive die nav dienste./treiber
Member: fritzo
fritzo Feb 23, 2005 at 01:24:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn er die Wiederherstellungskonsole denn installiert hat.

Grund für den Fehler ist evtl., daß NIS die LSA-Ports blockt, die für den Authentifizierungsvorgang benötigt werden. Etwas zu restriktiv für meinen Geschmack face-wink

Es wäre evtl. noch eine Möglichkeit die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" (Last Known Good) nach Reboot und Drücken von F8 zu verwenden.

Wenn das nicht mehr gehen sollte, evtl mit einer "BartsPE"-CD booten und dann den Ordner von NIS2004 löschen, dann sollten die Dienste auch nicht mehr blocken (binary weg = nix Dienst = nix Portblocking).

Ansonsten als letzten Versuch eine wiederherstellende oder Parallel-Installation.

Grüße,
fritzo
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 23, 2005 at 09:14:45 (UTC)
Goto Top
Die beuacht er nicht installiert zu haben. Die kann er auch von der setup cd aus ausrufen
Member: ich
ich Feb 23, 2005 at 21:50:22 (UTC)
Goto Top
Mit "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" hatte isch es schon probiert, das geht auch nicht. Werde es morgen mit der Rettungskonsole probieren!
Member: FusserFinne
FusserFinne Nov 05, 2005 at 16:02:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem!

Seitdem ich auf meinem Notebook mit Windows 2000 Professional die neuesten Updates heruntergeladen und installiert habe, geht nichts mehr!

Beim Booten kommt die Fehlermeldung "Winlogon.exe hat Fehler verursacht und wird beendet. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Das Notebook re-bootet dann automatisch, aber immer nur bis zu dieser Stelle. Endlosschleife!

Starten mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" führt zum gleichen Ergebnis.

Beim Starten im "Debug Modus" hängt sich der Rechner nur auf.

Starten im abgesicherten Modus geht bis zur Passworteingabe. Da bekomme ich dann die reizende Meldung, mein Passwort sei nicht richtig - und komme auch nicht weiter!

Ich bin kurz davor, das Gerät aus dem Fenster zu schmeissen!

Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Was ist denn die "Rettungskonsole" und wie komme ich an die dran?